Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 15.03.2011, 12:53 Uhr

sauber werden (wollte von selber keine windel mehr aber...)

mein sohn ist 2 jahre und kam gestern zu mir und sagte: windel nimmer brauch! ok, ich habe ihn vorher noch nie auf in topf oder klo gesetzt weil ich das prinzip wollte windel ab heist auch windel ab (und nicht zum einkaufen wieder ran, so jetzt darst du wieder einmachen) außer zum schlafen. so gestern hat das auch sehr gut gleich auf anhib geklappt. aber irgendwie pinkelt er zu oft heute vormittag war es fast alle zehn minuten vietel stunde es ist nicht viel eine kleine pfütze aber wie regel ich denn das? wie macht man das überhaupt wenn die kleinen sehr viel trinken? kommt ja nicht oft vor.

lg sandra

 
6 Antworten:

Re: sauber werden (wollte von selber keine windel mehr aber...)

Antwort von Mariposa am 15.03.2011, 13:26 Uhr

Ist doch toll, wenn er es von sich aus will. Lass es ihn probieren, aber wenn er nach ein paar Tagen doch wieder die Windel will, würde ich sie ihm in dem Alter auch geben (nach ein paar Monaten aber nicht mehr ;-).

Anfangs haben die Kleinen noch kein Gefühl dafür, ob die Blase nun voll ist oder halbvoll. Daher kann es sein, dass er ein zwei Tage lang alle 10 min aufs Klo rennt, damit nichts daneben geht. Lass ihn, ist normal :-)

Wie sieht es denn mit Stuhlgang aus? Wenn das noch nicht ohne Windel klappt, gib sie ihm dafür lieber, damit er keine Verstopfung bekommt...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden (wollte von selber keine windel mehr aber...)

Antwort von Christina mit Flo am 15.03.2011, 14:02 Uhr

Hallo,

isser denn heut immer auf Topf/WC oder ging es jedes Mal in die Hose? Wenn er immer wieder ins Bad ist dann ist das völlig normel, dieses neue Erfolgserlebnis muss ja immer wieder gefeiert werden und geschaut ob es noch immer so wunderbar klappt. Gings immer in die Hose würd ich das noch ein paar tage beobachten und eventuell doch wieder ne Windel anziehen. Kinder die trocken sind gehen nicht öfter aufs WC als es ein Erwachsener auch tut, auch wenn sie mehr trinken als an anderen Tagen (ok dann vielleich 1-2Mal meh rpro Tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4x auf in topf der rest in die hose :0)

Antwort von Sunnyklein am 15.03.2011, 14:15 Uhr

der berg wäsche wächst fleisig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muß man in Kauf nehmen

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 14:22 Uhr

Nach 1 Tag kann man nicht erwarten, daß es klappt.
Einfach Geduld haben und Wäsche wechseln... wenns Erfolg zeigt fleißig loben dann wird das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden (wollte von selber keine windel mehr aber...)

Antwort von streepie am 15.03.2011, 16:11 Uhr

Meine (gut 2 1/2) hat vor ein paar Wochen die Windel abgeben. Am 1. Tag musste ich sie 4x umziehen. Nach ein paar Tagen ging's dann nur noch abends mal daneben. Jetzt geht's ganz ohne - Unfaelle sind recht selten (toitoitoi).

Der Stinker geht allerdings immer noch in die Hose, weil sie den anscheinend nicht rechtzeitig merkt. Sie sagt, wenn der Stinker in der Hose gelandet ist. Dann nehm ich sie ins Bad, werf das Teil ins Klo und setz sie auch nochmal auf's Klo - aber es muss dann nichts kommen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muß man in Kauf nehmen

Antwort von kleinvenzi am 15.03.2011, 17:11 Uhr

Also ich halte mich da raus. P.S. wollte Dir eine Nachricht ins Pf. legen, es war aber nicht freigeschalten. L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

sauber werden - Kindergarten

Hallo, ich möchte mich mal an die Mütter wenden, deren Kinder für das große Geschäft noch die Windel gebraucht haben, als sie in den Kindergarten gekommen sind. Meine Tochter kommt im Februar, wenn sie 3 wird, in den Kindergarten. Sie wird nicht aufgenommen, wenn sie noch ...

von Alexxandra 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Wieviele Hosen habt ihr so im Durchschnitt pro Tag gebraucht, als eure Zwerge sauber wurden? Ich denke dass meiner (2 Jahre 8 Monate) jetzt so langsam anfängt, er möchte immer wieder mal die Pampi abhaben. Oder kommt mit aufs Klo, wenn ich muss und will dann auch. Es kommt ...

von Badefrosch 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden - woran erkenne ich dass sie bereit ist?

Hallo, unsere Tocher ist 20 Monate und seit ein paar Tagen sagt sie mir immer, wann sie ein großes Geschäft machen muß. Wir haben ein Töpchen und auch einen Toilettensitz, aber immer wenn ich sie dann daraufsetzen will rennt sie wieder weg. Ich habe den Eindruck es ist ihr ...

von kfischgen 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Erziehung und auch Sauber werden

Ich muss es einfach los werden. Nicht dass ihr hier denkt, mir macht es Spass, mich kritisieren zu lassen. Viell. habt ihr ja die Tipps, wie man mit Äußerungen von "außen" umgehen kann, ohne diese "mitleidigen" Blicke zu ernten. Ich habe es heut erlebt. Also: ich bin 44. von ...

von Jo64 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Wie sauber werden ?

Hallo , unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und möchte sich nicht von seiner Windel trennen , er macht absichlich in die Windel denn ohne Windel täte sein Pullermann weh . Ich frage ihn musst du mal und er sagt immer nein , macht dann in die Windel und lacht dann oft , was soll ...

von jacifelix 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Großes Geschäft nur in die Windel, wie abgewöhnen?

Hallo, mein Großer, 3 1/4 ist schon lange tagsüber trocken, meint aber schon immer sein großes Geschäft nur in die Windel machen zu wollen. nun geht er aber in den Kindergarten und verdrückt es sich dort natürlich. Er hat ständig arge Probleme mit Verstopfung, was dadurch nur ...

von Mausmama 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

"Es geht auch ohne Windeln"...

...Den Buchtipp hab ich letztens bekommen. Meine Hebamme hatte kurz nach der Hausgeburt auch schon darüber geredet, dass man ein Kind von klein auf "trocken" erziehen kann, da die Kinder eigentlich von Anfang ein ein gutes Körperbewusstsein hätten und wüssten, wann sie müssen. ...

von Grünkernfrikadelle 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Fast 4 jahre und Groß nur in die Windel

Hallo zusammen, Mein Sohn wird im November 4 und ist eher ein schwierigeres Kind, im gegensatz zu unseren anderen. Er ist schön länger trocken und macht Pipi auf der Toilette, allerdings bekommt er Nachts noch eine Pampers, er macht jede Nacht Groß in die Windel ein. Dabei ...

von heckiwias 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Harter Stuhlgang und Toilettenverweigerung nach 6 Monaten ohne Windel

Hallo, bitte helft mir mal. wo fange ich an? Also, meine jüngste Tochter ist von selber genau einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag auf das WC gegangen. Ich war sehr erstaunt und natürlich auch froh. Wir lobten sie, aber mussten keine Große Sache mehr um WC und Co ...

von Guapa 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Sauber werden/sein ???

Also, mein Patenkind (weibl., 5,5Jahre) ist schon sauber seit sie ca. 2 Jahre alt ist. Nur seit ca. einem halben Jahr gehts manchmal wieder in die Hose. Sie sagt dann sie hat keine Zeit bzw. möchte mom. nicht. Muss dazu sagen sie ist im Mai09 große Schwester geworden, aber ich ...

von lukas_mama 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.