Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 15.03.2011, 12:53 Uhr

sauber werden (wollte von selber keine windel mehr aber...)

mein sohn ist 2 jahre und kam gestern zu mir und sagte: windel nimmer brauch! ok, ich habe ihn vorher noch nie auf in topf oder klo gesetzt weil ich das prinzip wollte windel ab heist auch windel ab (und nicht zum einkaufen wieder ran, so jetzt darst du wieder einmachen) außer zum schlafen. so gestern hat das auch sehr gut gleich auf anhib geklappt. aber irgendwie pinkelt er zu oft heute vormittag war es fast alle zehn minuten vietel stunde es ist nicht viel eine kleine pfütze aber wie regel ich denn das? wie macht man das überhaupt wenn die kleinen sehr viel trinken? kommt ja nicht oft vor.

lg sandra

6 Antworten:

Re: sauber werden (wollte von selber keine windel mehr aber...)

Antwort von Mariposa am 15.03.2011, 13:26 Uhr

Ist doch toll, wenn er es von sich aus will. Lass es ihn probieren, aber wenn er nach ein paar Tagen doch wieder die Windel will, würde ich sie ihm in dem Alter auch geben (nach ein paar Monaten aber nicht mehr ;-).

Anfangs haben die Kleinen noch kein Gefühl dafür, ob die Blase nun voll ist oder halbvoll. Daher kann es sein, dass er ein zwei Tage lang alle 10 min aufs Klo rennt, damit nichts daneben geht. Lass ihn, ist normal :-)

Wie sieht es denn mit Stuhlgang aus? Wenn das noch nicht ohne Windel klappt, gib sie ihm dafür lieber, damit er keine Verstopfung bekommt...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden (wollte von selber keine windel mehr aber...)

Antwort von Christina mit Flo am 15.03.2011, 14:02 Uhr

Hallo,

isser denn heut immer auf Topf/WC oder ging es jedes Mal in die Hose? Wenn er immer wieder ins Bad ist dann ist das völlig normel, dieses neue Erfolgserlebnis muss ja immer wieder gefeiert werden und geschaut ob es noch immer so wunderbar klappt. Gings immer in die Hose würd ich das noch ein paar tage beobachten und eventuell doch wieder ne Windel anziehen. Kinder die trocken sind gehen nicht öfter aufs WC als es ein Erwachsener auch tut, auch wenn sie mehr trinken als an anderen Tagen (ok dann vielleich 1-2Mal meh rpro Tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4x auf in topf der rest in die hose :0)

Antwort von Sunnyklein am 15.03.2011, 14:15 Uhr

der berg wäsche wächst fleisig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muß man in Kauf nehmen

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 14:22 Uhr

Nach 1 Tag kann man nicht erwarten, daß es klappt.
Einfach Geduld haben und Wäsche wechseln... wenns Erfolg zeigt fleißig loben dann wird das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden (wollte von selber keine windel mehr aber...)

Antwort von streepie am 15.03.2011, 16:11 Uhr

Meine (gut 2 1/2) hat vor ein paar Wochen die Windel abgeben. Am 1. Tag musste ich sie 4x umziehen. Nach ein paar Tagen ging's dann nur noch abends mal daneben. Jetzt geht's ganz ohne - Unfaelle sind recht selten (toitoitoi).

Der Stinker geht allerdings immer noch in die Hose, weil sie den anscheinend nicht rechtzeitig merkt. Sie sagt, wenn der Stinker in der Hose gelandet ist. Dann nehm ich sie ins Bad, werf das Teil ins Klo und setz sie auch nochmal auf's Klo - aber es muss dann nichts kommen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muß man in Kauf nehmen

Antwort von kleinvenzi am 15.03.2011, 17:11 Uhr

Also ich halte mich da raus. P.S. wollte Dir eine Nachricht ins Pf. legen, es war aber nicht freigeschalten. L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten