Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 26.09.2010, 12:45 Uhr

Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Wieviele Hosen habt ihr so im Durchschnitt pro Tag gebraucht, als eure Zwerge sauber wurden?

Ich denke dass meiner (2 Jahre 8 Monate) jetzt so langsam anfängt, er möchte immer wieder mal die Pampi abhaben. Oder kommt mit aufs Klo, wenn ich muss und will dann auch. Es kommt aber noch nix.

Lasse ich naggelisch laufen, dann puschert er irgendwo hin.

Meint ihr, dass er mit Hosen ohne Pampi eher merkt dass das unangenehm ist und er aufs Klo gehen sollte?

Bin grade in der Richtung etwas verunsichert und weiß nicht ob ich das richtig mache?

 
10 Antworten:

Re: Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Antwort von Emmi67 am 26.09.2010, 13:53 Uhr

Es bringt erst was, wenn sie sagen können, dass sie "müssen". Das konnte meine Tochter auch mit Pampers schon. In der Zeit des Sauberwerdens hatten wir 0 bis 2 "Unfälle" pro Tag. Also im schlimmsten Fall 3 Paar Hosen, 3 Unterhosen, 3 Paar Strümpfe....kam aber nicht so oft vor. Nach einem Unfall habe ich ihr dann meist eine alte Jogginghose angezogen. Im Sommer ging es gut mit Kleidchen, da war oft nur die Unterhose nass und am Kleidchen war nichts...das war natürlich prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Antwort von Guapa am 26.09.2010, 15:52 Uhr

Hi,

also meine ältere Tochter war 2 J. und 8 Monate, als sie ohne Pampers laufen wollte und auch regelmäßig auf Klo ging. Es war um diese Jahreszeit und 4-6 Wochen etwa hatte ich oft täglich bis zu 10 nasse Hosen. Aber das war mir egal, weil es nur Pipi war und sie es vergessen hatte bzw. nicht rechtzeitig das Signal gedeutet hatte. Seit dem ist sie bis heute 4 J. und 8 Mon. trocken.
Bei der kleineren Tochter war es einfacher, sie ist genau zum 2 Geb. trocken geworden Ende August vor einem Jahr. Das ist natürlich einfacher. Das mal Pipi auf dem Boden ist oder auf einer Couch ist natürlich blöd, aber mir ist das lieber als ewig Pampers an, wenn ein Kind es auch nicht möchte. Auf der Couch hatte ich Handtücher oder eine ältere Decke die ich waschen konnte. Man muss einem Kind auch etwas Zeit für den Übergang geben. In den Kindersitz hab ich auch ein kleines Handtuch gelegt und Ersatzklamotten mitgenommen. Viel Glück weiterhin, es schaut doch schon gut aus!

Liebe Grüße

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Antwort von Fredda am 26.09.2010, 16:03 Uhr

Wir sind mit den Easy Ups gut gefahren.

Lg

Fredda
die definitiv keine Lust auf 10 nasse Hosen pro Tag hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Antwort von AnnaMa am 26.09.2010, 16:04 Uhr

Hallo,

meine 3 haben alle irgendwann gesagt, dass sie nun keine Pampers mehr brauchen. "Pipiunfälle" gab es da kaum - vielleicht 3 Unfälle in der ersten Woche, dann nicht mehr. Sie waren zu diesem Zeitpunkt zwischen 2 1/2 und knapp über 3 Jahre alt. Die Zeit vorher, wo sie mit wollten, wenn einer von uns Großen mußte, oder mal das Töpfchen ausprobieren, haben sie noch Windel getragen. Keien Sorge, das kommt schon, wenn die Zeit reif ist. Ich würde die Windel erst weglassen, wenn Kind das so will.

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emmi67

Antwort von kaempferin am 26.09.2010, 18:54 Uhr

"Es bringt erst was, wenn sie sagen können, dass sie "müssen". Das konnte meine Tochter auch mit Pampers schon."

Dann kann man ja die Dinger auch schon weglassen, oder? Also wenn sie es MIT den Dingern schon ansagen, ist das doch schon sehr viel wert, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Antwort von muddelkuddel am 26.09.2010, 19:53 Uhr

ich würd die windel erst auslassen, wenns kind sich zuverlässig meldet und es dann auch noch rechtzeitig zum klo schafft...

10 hosen am tag wären mir auch zuviel.

mein sohn war von jetzt auf gleich trocken, also nach ansage, er bräuchte keine windel mehr, ging er auch bis auf wenige unfälle sicher aufs klo.

allerdings macht er seit ein paar wochen wieder ab und an tropfenweise in die hose, weil er "zu faul" ist, sein spiel für klogäng zu unterbreche.
wenn ich ihn schicke, wälzt er sich schreiend und trotzend auf dem boden, weil er behauptet, er müsse nicht....bis dann die hose wieder nass ist....

wer hier nen tipp hat, kann mir gerne weiterhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Antwort von biggi71 am 26.09.2010, 19:56 Uhr

hallo,
unsere tochter hat mit vorheriger ansage in die windel gemacht (groß und klein). die erzieherinnen bei unserer mutter-kind-kur haben mich darauf aufmerksam gemacht (man ist ja manchmal betriebsblind).
zuhause angekommen habe ich die windeln weggelassen und super viele leggins gekauft, für den fall der fälle. diese brauchte unsere tochter aber nicht, sie war gleich zuverlässig trocken.
wenn deiner die pampers abhaben möchte, mach sie ab. bei den temperaturen würde ich einen slip mit leggins anziehen, oder eine easy up mit hose.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Antwort von RR am 27.09.2010, 17:48 Uhr

Hallo
ich hab meinem Sohn damals - er war 2,5 J. - eine Damenbinde in die U-Hose geklebt für die Tropfen, die sich evtl. noch "verirrten" u. musste dann nur die wechseln (so 1-2x am Tag gewöhnlich. Innerhalb von ca. 6 Wochen brauchten wir auch diese nicht mehr.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emmi67

Antwort von Emmi67 am 28.09.2010, 21:07 Uhr

Ja, genau, als sie mit Pampers an sagte, sie müsse jetzt Pipi, haben wir es dann auch ohne probiert- wir hatten aber eh schon diese Windelunterhosen, so dass man auch damit auf Klo konnte. Aber ohne Windel gab es eben ab und an noch Unfälle. wenn allerdings noch 10 mal täglich "Unfälle" passieren, wie oben jemand schrieb, wäre das Kind meiner Meinung nach doch nicht reif genug und das wäre mir auch zuviel (ich hätte gar nicht 10 Garnituren...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emmi67

Antwort von kaempferin am 29.09.2010, 22:17 Uhr

Danke, dass du - noch etwas später - geantwortet hast.

Ich finde einfach, WENN es die Kinder doch schon GANZ VON SELBER ansagen, will das doch echt was heißen; sprich, dann WOLLEN - und KÖNNEN - sie es auch!!!
Und TOTAL BESCHEUERT finde ich dann Mütter, die meinen, ihrem Kind dann TROTZDEM und WEITERHIN Pampers anziehen zu müssen - denn sowas gibt's nämlich auch! Himmel nee, man kann und soll doch die Entwicklung und Selbständigkeit der Kinder nicht bremsen und einschränken und die Babyzeit dadurch "künstlich" verlängern. Das finde ich nämlich absolut pervers!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sauber werden - woran erkenne ich dass sie bereit ist?

Hallo, unsere Tocher ist 20 Monate und seit ein paar Tagen sagt sie mir immer, wann sie ein großes Geschäft machen muß. Wir haben ein Töpchen und auch einen Toilettensitz, aber immer wenn ich sie dann daraufsetzen will rennt sie wieder weg. Ich habe den Eindruck es ist ihr ...

von kfischgen 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Erziehung und auch Sauber werden

Ich muss es einfach los werden. Nicht dass ihr hier denkt, mir macht es Spass, mich kritisieren zu lassen. Viell. habt ihr ja die Tipps, wie man mit Äußerungen von "außen" umgehen kann, ohne diese "mitleidigen" Blicke zu ernten. Ich habe es heut erlebt. Also: ich bin 44. von ...

von Jo64 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Wie sauber werden ?

Hallo , unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und möchte sich nicht von seiner Windel trennen , er macht absichlich in die Windel denn ohne Windel täte sein Pullermann weh . Ich frage ihn musst du mal und er sagt immer nein , macht dann in die Windel und lacht dann oft , was soll ...

von jacifelix 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden/sein ???

Also, mein Patenkind (weibl., 5,5Jahre) ist schon sauber seit sie ca. 2 Jahre alt ist. Nur seit ca. einem halben Jahr gehts manchmal wieder in die Hose. Sie sagt dann sie hat keine Zeit bzw. möchte mom. nicht. Muss dazu sagen sie ist im Mai09 große Schwester geworden, aber ich ...

von lukas_mama 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden?

Hallo, meine Tochter ist nun 2 1/4 Jahre alt und will partou keine Windel mehr haben. Jetzt trainieren wir seit 3 Tagen ohne Windel. Es klappt schon recht gut, denke ich. Das große Geschäft macht sie auch schon in den Topf. Nur, wenn ich sie frag ob sie aufs Klo muß, verneint ...

von aw29 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden... Tip... stuhlgang klappt nicht

Hallo, wer kann mir nen Tip geben? Meine süße ist seit Donnerstag von heute auf morgen Sauber, das heiß sie braucht keine windel mehr, geht auch nie was in die Hose - geht immer aufs klo wenn sie muß... aber Sthlgang klappt nicht. Verdrückt sich es, sagt es tut Aua (sie hat ...

von Marco und Maik 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden

Hallo, ich lese sonst nur still mit, aber mein Problem (Problemchen) scheint keiner zu haben. Meine Maus ist jetzt fast 2,5 , mit Sauber werden hat sie noch nichts am Hut, gut die Zeit lass ich ihr. Wir haben im Bad einen Topf auf den sie auch manchmal möchte… nur wenn ...

von Urmel_1 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Auch zum Sauber werden.

Hallo, ich weiß dieses Thema wird oft behandelt, aber bei uns ist es einmal anders rum. Mein Leon wird diese Woche 2 und seit 3 Wochen kündigt er sein großes Geschäft an und rennt zum Töpfchen. Ich helf ihm beim Ausziehen und er erledigt es. Wenn kein Pipi drin ist frag ich ob ...

von nidan 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden

Hallo! Mein Sohnemann soll jetzt mit 2 1/2Jahren endlich sauber werden. Hat jemand gute Tips ihm das "schmackhaft" zu machen? Welche Methoden haben bei euch geholfen? Seit gestern läuft er ohne Windel rum und machtmir alle paar Minuten irgendwo hin. Dann erst geht er aufs ...

von lindaundjonas 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden

Wahrscheinlich das Thema zum 100-tausensten Mal. Mein Sohn, fast 3, geht nun schon regelmäßig auf den Topf und auf die Toilette um sein pipi zu machen, hat auch schon 3-4 mal nachts geäussert, dass er keine Windel möchte. Ging auch schon 2 mal gut und der Rest eben nicht, ...

von annpia 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.