Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 03.11.2014, 6:34 Uhr

Mittagschlaf

Sei froh, dass die Kinder entscheiden dürfen. Das Schlafbedürfnis ist bei jedem Menschen anders.

Zwei meiner Kinder waren mal in einem Kindergarten mit Zwangsmittagsschlaf. Der sollte 1 Stunde dauern. Wenn die Große mal schlief, gab es einen freudigen Eintrag der Erzieherin ins Mitteilungsheft.

Glaub mir, die Erzieherinnen haben auch keinen Spaß an einem Kind, das immer übermüdet ist. Du kannst ja die Erzieherinnen bitten, Dein Kind zum Schlafen zu motivieren. Wenn es aber putzmunter ist, können die auch nichts machen.

Es ist ja meistens so, dass für alle Kinder eine Art Mittagsruhe herrscht. Das Gefühl, das die Kinder dann etwas verpassen könnten, dürfte also kaum wirklich auftreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.