Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.11.2014, 16:17 Uhr

Mittagschlaf

ich verstehe auch das Problem nicht so recht ... Ist doch in dem Alter absolut ok. Meine Tochter macht keinen Mittagsschlaf mehr im Normalfall seit sie 1 3/4 ist. So ein Kind dann zum richtig Schlafen zu "zwingen", halte ich nicht für gut, zumal das dann evtl., je nach Kind, die Eltern abends ausbaden müssen (bei meiner Tochter kann man die Zeit, die sie nachmittags vielleicht doch mal schläft, ohne viel Abzug auf ihre übliche Schlafenszeit abends draufrechnen). Gut finde ich aber, dass der KiGa (nach)mittags eher etwas Ruhiges anbietet. Bei uns im KiGa ist es für die Ganztageskinde so, dass nach dem Mittagessen Mittagsruhe ist. Da legen die Kinder ihre Matratzen und ihre Kissen hin, der Raum wird leicht abgedunkelt, es wird ruhige Musik angemacht und leise etwas Ruhiges vorgelesen. Das Ganze so ca. 15 bis 20 Minuten. Wer dann eingeschlafen ist, darf schlafen, wer dann raus will und toben darf auch das und wer zwar nicht schläft, aber ausruhen will, darf auch im Ruheraum bleiben, muss dann aber leise sein.

LG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.