Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nörgelmama am 09.09.2014, 0:19 Uhr

Mehr Freiheit

Ich weiß ja nicht, wie euer Tag so aussieht - aber damit man aus so 'ner Meckerspirale rauskommt, hilft es, etwas weniger durchzuorganisieren.
Frag ihn mal, was er machen möchte, manchmal hilft etwas "Selbstbestimmung" gegen den Frust, immer machen zu müssen, was jemand anders festlegt. Und nein, nicht fernsehen oder daddeln oder so.
Sonst hilft Sport im Verein, egal was, Hauptsache dem Kind gefällts. Hier verstehen Kinder immer sehr viel leichter, warum Regeln gut sind und halten sich meist auch problemlos daran.
Loben nicht vergessen...- positive Verstärkung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.