Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 08.09.2014, 7:38 Uhr

mein Sohn 5 Jahe alt,macht was er will

Du solltest aufhören damit dich zu schämen wenn dein Kind schreit. Und trotzdem dein Ding durchziehen auch wenn er schreit.
Beschwichtigst du ihn vielleicht zuviel wenn er mal in Rage ist? Oder schreist du noch mittendrein?

Beides falsch finde ich. Wenn er meint er müsse kurz mal schreien dann soll er doch.....meistens schreien die Kinder nur noch mehr wenn sie merken es ist dir peinlich. Von daher...normal (wies geht) weiter machen und konsequent sein mit ihm. Ohne laut zu werden.

Wenn er etwas nicht darf dann darf er es nicht wenn es nicht befolgt wird dann gibts Konsequenzen..sprich wenn er nach draussen abhaut obwohl du ihm gesagt hast NEIN....dann bleibt er bei dir sitzen eine gewisse Zeit. Oder wenn er haut dann würd ich ihm zu verstehen geben dass ich ihn grad nicht in meiner Nähe haben möchte.
Diese Konsequenz musst du unbedingt durchziehen finde ich, er sollte merken dass du es ernst meinst und nicht nur brabbelst. Meistens reagieren die Kinder dann verwirrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

1 1/2 jähriger macht was er will

hallo ich habe zz ein problem mit meim söhnchen .. er ist seit tagen komplett anders zb. er schmeisst sich aufen fussboden strampelt mit den beinen(beruhigen lässt er sich auch nicht),er hört zz auch gar nicht egal was man sagt..und dann schmeisst er dinge einfach runter bzw ...

von kleinekirsche1985 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht was er will

Er macht was er will :(

Hallo, ich hab zur zeit ein kleines Problem mit meinen Sohn (18 Monate alt). Ich weiß nicht ob es am Alter liegt oder einfach daran, dass ich nicht streng genug bin. Ich erzähl mal: Ich bin eigendlich schon immer alleinerziehend und wohne mit ihm alleine. Oma und Opa ...

von jungemama89 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht was er will

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.