Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 23.04.2014, 12:00 Uhr

Kind wirft Essen auf den Boden

Das Ganze ist für deinen Sohn ein schönes Spiel: Er wirft und Mama hebt brav wieder auf.
Ich denke, mit 13 Monaten ist er alt genug, dass du ihm Grenzen aufzeigst.
Wirft er das Essen absichtlich auf den Boden, hebst du es auf und gibst es ihm NICHT wieder! Dazu erklärst du ihm das VOR dem Essen und auch wenn es passiert ist.
Füttern würde ich ihn nur zur Ergänzung, vielleicht mag er ja selber den Brei löffeln. Aber auch hier gilt: Schmeißt er den Löffel absichtlich runter, ist die Mahlzeit beendet.
Er scheint ein cleveres Kerlchen zu sein, er wird es schneller raus haben, als du denkst.
Wie verhält er sich den beim Stillen/Fläschchen geben? Oder trinkt er auch seine Milch aus der Tasse?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sohn (13 Monate) wirft flasche

Hallo , mein sohn wirf in letzter zeit wenn er getrunken hat seine Flasche durch den raum . Sage ihm dann das ich das nicht möchte und er die Flasche auch vorsichtig abstellen kann. Versteht er das schon ?? Und was kann ich machen damit er damit aufhört ? mit seinem schnuller ...

von bianca1990 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft

Wirft mit Sachen um sich

Leo (2) ist zur Zeit ein arger Wüterich. Er wirft sein Spielzeug weg wenn er genervt ist etc. Ich stelle die Sachen dann auf den Schrank und sage kurz: Du hast es geworfen, da bleibt es jetzt bis morgen. Mit dem Begriff "morgen" kann er nichts anfangen, aber ich finde, dass ...

von almut72 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.