Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von herzhase am 23.04.2014, 19:53 Uhr

Kind wirft Essen auf den Boden

In diesem Alter testen die Kleinen auch gerne die Schwerkraft. Der Löffel fällt. Fällt das Stück Brot dann auch auf den Boden? Und was ist mit dem Apfel und fällt es immer auf den Boden, oder nur beim ersten mal?

Ich versuche zu beachten warum er es runter wirft. Ist es zum testen der Schwerkraft, weil er den Platz vor sich braucht (um an den Teller zu kommen stört der Becher manchmal, wenn man ihn blöd abgestellt hat) dann hebe ich es auf und mache kein Aufsehen drum. Wenn er etwas runter wirft, weil er bockt oder es nur lustig finde, dann hebe ich es auf und lege es außerhalb seiner Sicht.

Alles Gute! Es ist nur eine Phase...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sohn (13 Monate) wirft flasche

Hallo , mein sohn wirf in letzter zeit wenn er getrunken hat seine Flasche durch den raum . Sage ihm dann das ich das nicht möchte und er die Flasche auch vorsichtig abstellen kann. Versteht er das schon ?? Und was kann ich machen damit er damit aufhört ? mit seinem schnuller ...

von bianca1990 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft

Wirft mit Sachen um sich

Leo (2) ist zur Zeit ein arger Wüterich. Er wirft sein Spielzeug weg wenn er genervt ist etc. Ich stelle die Sachen dann auf den Schrank und sage kurz: Du hast es geworfen, da bleibt es jetzt bis morgen. Mit dem Begriff "morgen" kann er nichts anfangen, aber ich finde, dass ...

von almut72 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.