Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 21.04.2017, 2:34 Uhr

Immer overreacting

Ja - in dem Alter kommt man sich vor wie eine kaputte Platte.
Damit die Kinder was begreifen muss man es viele Male sagen "nein" und konsequent bleiben.
Lange Erklärungen sind oft Zuviel.

Wenn das Kind nen Wutanfall hat, dann muss es da halt durch - es darf das Gefühl haben und man kann dabei bleiben, aber das "nein" von mir steht.
Befehlen geht nicht wirklich. Das funktioniert nicht.

Schau mal bei welchen Dingen/Regeln Du wirklich drauf bestehen musst (weil gefährlich fürs Kind oder ganz wichtig für dich) und versuche sowenig als möglich Konfliktpunkte zu schaffen.
Gib dem Kind entscheidungsmöglichkeiten (das blaue oder das rote Shirt), aber angezogen werden muss ein Shirt.

Ich hab mein Kind damals soviel als möglich entdecken lassen - das gefährliche Weg geräumt und auf ein paar wenigen Sachen bestanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.