Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 21.04.2017, 13:14 Uhr

Immer overreacting

Hallo!

"Hat jemand vielleicht einen Tipp, dass man nicht gleich ausflippt? "

Du Bist erwachsen, Du hast Vernunft und stellst Dich mit Deinem Rumgebrülle auf einen Reifestufe mit Deinem 2,5-jährigen.

Versuche Dich wie eine erwachsene Mutter zu benehmen und lass Dich nicht durch jeden Kleinschei*** aus der Ruhe bringen. - DAS ist nämlich auch vorgelebtes Vorbild für Deinen Sohn und Kinder lernen sehr viel (wenn nicht alles!) durch Nachahmen von Vorbilder.

Ausflippen ist ca. 1x im Halbjahr auch der Mutter erlaubt - man bleibt eine Mensch, aber man ist erwachsen!

"Ich bin nämlich kein ruhiger Mensch, aber ich will meine Kinder richtig erziehen."

Aha und was genau ist "richtig erziehen"? Der Vorgang ist "korrekt ausgeführt" (aber erfolglos?) oder ist das Ergebnis "perfekt". Welches Erziehungsergebnis erwartest Du bei einem 2,5-jährigen?

"Sie anzubrüllen oder dass sie sogar Haue bekommen, ich sehe an meinem Kleinen, das funktioniert so gut wie gar nicht. "

Na ja wenn Du das so praktizierst wirst Du dann bald auch nur respektloses Angeschreie von Ihnen erwarten können und Handgreiflichkeiten gegen Dich. Dein Sohn wird Dir vermutlich mit 14 körperlich überlegen sein .... mach Dir Gedanken übers Kloppen!

LG, 2.

PS: Hör auf Bücher über Erziehung zu lesen und tue es einfach nach Deinem Muttergefühl! In keinem Buch steht eine Dosisangabe zu der einzelnen Maßnahme .... die musst Du immer noch selber dosieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.