Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 20.04.2017, 21:46 Uhr

Immer overreacting

Ich glaube auch, Du erwartest zu viel. Einige Dinge müssen natürlich gelten:

- Respekt (vor dem Kind)

- Respekt (des Kindes vor anderen Dingen/Eigentum, Dir)

- Beim Essen eine überschaubare Zeit sitzen bleiben...


ABER:

Befehlen geht nicht, wenn man versucht, sich zu respektieren. Da muss man leider einen "Deal" finden.

Mein Sohn lebt in Fantasiefiguren. Mal ist er "Bagger", dann "Pirat" oder "Drache". Da hole ich ihn gut ab, dann bin ich eben der "Baustellenleiter" etc und bestimme, dass die Baustelle jetzt schließt und alle Fahrzeuge aufgetankt werden müssen (Abendbrot) oder der Bagger sich die Schaufel putzen muss, damit sie nicht rostet (Zähne) etc.

Bei schlimmen Überreaktionen gehe ich so gut es geht auf ihn ein, aber sobald er etwas kaputt macht, oder sich selbst gefährdet, gehen wir schonmal auf die Terasse und da bleibe ich bei ihm, bis er ansprechbar ist.

"Hauen" sind Schläge und aus gutem Grund verboten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.