Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Domi82 am 21.04.2017, 9:11 Uhr

Immer overreacting

Danke allen für eure Beiträge! Ich bin sehr dankbar für alle Ratschläge.
Eine Beraterin hat uns geraten, ein Lied vorzusingen, wenn es zu viel ist, das gefällt aber dem Kleinen nicht, er wollte es eigentlich überbrüllen. Mal hilft auch, wenn man nicht spricht, sondern Geräusche macht, so was wie "klapp klapp" statt "mach das zu".
Der Tipp mit dem Zimmer ist gut, funktioniert aber nur manchmal bei uns, oft brüllt er da stundenlang und zerschlägt seine Sachen.
Manchmal hilft es, wenn ich ihn umarme, aber sollte ich ihn auch umarmen, wenn er seiner Schwester weh tut und dann schreit er, weil wir böse auf ihn sind? Mein Mann denkt, dass ich ihm dann zeige, dass es eigentlich in Ordnung ist, Sachen zu zerstören und anderen weh zu tun, wenn ich ihn zum Schluss umarme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.