Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 10.04.2014, 16:19 Uhr

ich bin entsetzt!

Hallo stromi,

ich hätte es den Eltern wohl eher nicht erzählt. Hattest du denn schon öfter auf den Jungen aufgepasst oder war es das erste Mal?

Dann finde ich, dass du dir selber widersprichst: einerseits sagst du selber, er wüsste eh nach 30 Minuten nicht mehr, was er falsch gemacht hätte, aber andererseits meinst du, es den Eltern sagen zu müssen, damit sie anschließend mit dem Kind darüber sprechen.

Wahrscheinlich hat der Kleine jetzt zuhause noch zusätzlichen Ärger bekommen. Natürlich soll und darf er dein Kind nicht hauen, aber ich denke, das musst du dann in der Situation selber klären. Wenn du das nicht möchtest oder dir das zu viel ist, dann darfst du tatsächlich nicht mehr auf den Jungen aufpassen. Ein Kind in diesem Alter handelt sehr impulsiv aus der Situation heraus und kann sich diesbezüglich gar nicht an "Absprachen " halten.

Davon abgesehen finde ich die "Erziehungsmethoden" der Eltern mehr als fragwürdig. Kennt ihr Euch näher? Wie gehen die Eltern denn sonst mit dem Kind um?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.