Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.08.2016, 21:17 Uhr

Hilfe!!!... keiner hört auf mich!

Helena - kann sein, glaube icvh aber erstmal nicht.
Wieso immer gleich böse Absicht unterstellen?

meine Schwiegermutter hat die Große auch runmgeschleppt, obwohl ich klargemacht hatte: Laufen oder in Kinderwagen.
Daß ihr nach 5 Min. die Arme wehtaten und dann eine meiner Varianten doch zum Einsatz kamen - tja...
Ich bin mir sicher, sie wollte keinen ausspielen.
Mir selber ist passiert, daß ich meinem Kind erst die Steilvorgabe gegeben habe, weshalb es eine ins Wasser gefallene Gurke nicht ißt oder sonstwie plötzlich querschießt.
Sowas macht man oft auch spontan und unbesonnen, ohne dran zu denken, wie es ankommt, ausgenutzt wird, aufgenommen wird.

Die Sache mit dem Pool.
Naja, wenn Oma meint, der ist zu kalt, soll sie halt warmes Wasser holen - ist Oma mal nicht da und ich finde den Pool okay so, bleibt der eben so.
Was passiert denn ernsthaft, wenn sie den Pool aufwärmen?
Das sind eben diese Pillepalle-Sachen, wegen derer Machtkämpfe blöd sind.
Mit Sorgfalt suchen - und dann auch ernstgenommen werden, denn das ist doch das Problem der Überschrift:
Keiner hört auf mich.
Nee, wenn Mutter dauernd wegen solcher Sachen querschießt - hört keine auf sie.
Und ich höre gerade jemanden rufen:
Aber die Oma schießt doch quer!
Naja... aber mit was?
Lohnt sich der Streit?
Lohnt sich der Aufwand?
Wer leidet am meisten?
Die, die gerade einen kalten Pool, ein Spiel, sonstwas durchsetzen will - und sie gewinnt trotzdem nicht mal!

Da würde ich mir meineSiege da holen, wo ich sie auch wirklich will - und ansonsten eben der Großmutter das Vorrecht lassen ,auch mal zu verwöhnen.
Wenn Oma müde ist, mehrere Enkelkinder derart betüdeln muß, älter wird, fällt das alles automatisch weg.
Kind wäre dann verzogen? Achnee, doch nicht durch Oma-Dienste!
Kinder unterscheiden sehr genau, wo sie wann bei wem mit was durchkommen - und daß es ienen Unterschied macht, ob man bei Oma oder Muttern ist.

Gelassenheit - Ihr lebt nun mal nahe zusammen, dann ist das leider nicht viel anders zu händeln, außer kontaktsperre - und die wil lwohl keiner wegen sowas.
Selbstbewußtsein zeigt man am besten, wenn man souverän über solchen Machtkämpfen steht!
Und die erkennen Kinder unbewußt auch an.
Ihr müßt doch keinem beweisen,daß Ihr letztendlich das Sagen bei wichtigen Dingen habt und entscheidet, was für Euer kind gut ist!
Oder doch?
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.