Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillipups am 19.08.2016, 14:07 Uhr

Hilfe!!!... keiner hört auf mich!

Hi.
Wir haben (noch) 3 Jungs und Schwiegereltern wohnen gegenüber.
Nach vielen extremen Streitereien zwischen ihr und uns und auch gegenseitiges Besuchsverbot (Wir haben alles versucht!!!!!) haben wir seit ca 1,5 Jahren einen guten Weg gefunden.
Jeder meiner Jungs darf einen Nachmittag pro Woche bei Oma bleiben.
Incl. Hausaufgaben, Spielen, nach draußen gehen, für die Schule üben, Nachmittags-Snack. Das klappt super!!!!!!!
Alle sind zufrieden, ich werde etwas entlastet und was bei Oma ist, bleibt bei Oma.
Wenns dort z.B. Kuchen am Nachmittag gibt ist das o.k. für mich. Wenn sie den Kindern alles hinterherträgt ist das ihre Sache. Sie kann verwöhnen wie sie will, und mittlerweile ist es echt weniger geworden, weil sie gemerkt hat, dass es anstrengend ist bei jedem mal aufzuspringen wenn das Kind ruft: DURST!!!!, vor allem bei 3 Kindern bzw. 3 mal wöchentlich.

Meine Mutter hat unsere Kinder immer mit Süßigkeiten vollgestopft, gegen unseren Willen. Das ging solange, bis ihr die 2 Großen die komplette Küche, incl. gedecktem Esstisch auf dem schon serviert war, plus das Wohnzimmer mit Gummibärchen und Lakritze vollgekotzt haben.
Seit dem gibts nur noch ab und zu ein Bonbon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.