Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 24.04.2014, 21:43 Uhr

frage zwecks heilpraktiker und homöophatie bei meurodermitikes kind

Hallo Nick,
das sind ja total unterschiedliche Aussagen!!! Aber das heißt, dass Du schon Creme und Badezusatz (ohne Cortison) verschrieben bekommen hast und das nicht ausreichend hilft, Deine Kleine also trotzdem weiter kratzt? Vielleicht noch eine andere Creme probieren?
Wir haben hier Säuglingsekzeme (war gerade über den Winter nicht sehr schön). Die Ekzeme haben wir mit folgender Creme behandelt (vom KiA, im Prinzip eine fettige Zinksalbe, allerdings in der Apotheke frisch angerührt und deshalb ohne Konservierungsmittel/ Duftstoffe, ungefähr 3x täglich):
Polyaethylenglycol 0300 7g
Talcum 7g
Zincum Oxidatum 7g
Vaselinum Flav Typ Extr ad 50 g

Tägliche Grundpflege nehmen wir die Excipial Kids Creme: vertragen aber auch nicht alle Kinder gut, muss man wohl ausprobieren. Einige nehmen nur Olivenöl. Leewja (Hautärztin, ist manchmal im Stillforum, vielleicht fragst Du sie auch noch einmal direkt) empfiehlt auch Cleopatra- Bäder: Olivenöl mit Sahne/ Milch als Emulgator ins Wasser geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.