Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 24.04.2014, 10:35 Uhr

Mein Kind Frühstückt nicht mehr

mir ist es ein rätsel???
egal was ich Ihr morgens anbiete , Sie mag einfach nix vorm KIGA essen ;(

wenn Wir am WE Familienfrühstücken ist es auch so ein Problem... Sie isst ein halbes Brötchen, dann lässt Sie es liegen und wenn wir dann fertig sind und abdecken fällt Ihr ein SIe hat hunger....

bin ein wenig ratlos aber vielleicht ist es ja normal?!?!?

ist das bei Euch auch so mit dem Frühstücken??

lg

4 Antworten:

Re: Mein Kind Frühstückt nicht mehr

Antwort von Silke11 am 24.04.2014, 11:13 Uhr

Meiner hat auch nie vor dem Kindergarten gefrühstückt. Das war kein Problem, er hat ja dann dort entweder gleich oder zeitnah gefrühstückt.

Auch jetzt vor der Schule - die fängt ja noch früher an - isst er nichts, so früh kann auch keiner von uns was essen. Manchmal, wenn meine Mutter da ist, versucht sie, dass er frühstückt, dann isst er mit Mühe ein halbes Brot oder so. Im Kindergartenalter kam es auch vor, dass er am Wochenende kaum was zum Frühstück gegessen, jetzt aber, seit er so 6 ist, glaube ich, frühstückt er nach dem Ausschlafen gern frische Brötchen.

Man muss auch nichts frühstücken, mache ich unter der Woche seit 27 Jahren so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind Frühstückt nicht mehr

Antwort von Oktaevlein am 24.04.2014, 11:16 Uhr

Hallo,

ja, bei uns ähnlich. Meine Tochter frühstückt so gut wie nie vor dem Kindergarten, möchte auch nichts mitnehmen (sie könnte dort frühstücken), sondern isst immer erst gegen 10.00 Uhr, wenn eine Pause zum Obst-Essen gemacht wird.

Anfangs habe ich auch versucht, dass sie vor dem Kiga frühstückt, weil ich dachte, dass das wichtig sei. Aber ich frühstücke ja selber nicht gerne, wenn ich früh aus dem Haus muss, da ich einfach keinen Hunger habe. Ich kann mich bis in meine Grundschulzeit an allmorgendliche Kämpfe erinnern, dass ich frühstücken sollte, aber einfach nichts herunterbekommen habe.

Allerdings am Wochenende, wenn ich ausschlafen kann, frühstücke ich auch - aber nicht viel, vielleicht 2 Toast. Meine Tochter isst aber auch dann oft nichts. Und sie ist gut entwickelt und normalgewichtig, also lasse ich sie. Wir essen aber auch immer gegen 12.15 Uhr zu Mittag. Dann isst sie auch normal mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind Frühstückt nicht mehr

Antwort von Zwerg1511 am 25.04.2014, 12:55 Uhr

Bei uns ähnlich. Er frühstückt dann im Kiga allerdings ziemlich zeitnah. Vielleicht kannst Du ihr morgens ein Glas Bananenmilch (1/2 Banane, 200 ml Milch evt. bisschen Honig) oder so anbieten, dass sie wenigstens ein paar Kalorien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind Frühstückt nicht mehr

Antwort von Tanja30 am 25.04.2014, 18:34 Uhr

Meine Tochter frühstückt auch nicht morgens früh. Am Wochenende ab und zu. In Kiga hat sie ihr Frühstück (10.30 Uhr) weggeputzt und mittags gut gegessen. Ich wollte auch, dass sie als Schulkind morgens was ißt - nichts zu machen. Jetzt ißt sie zwar meist ihr Brot auf (hoffe, dass sie es nicht verschenkt?), manchmal sagt sie aber auch, dass sie es zeitlich nicht geschafft hat. Mittags haut sie richtig rein. Denke, ihr Körper bekommt, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten