Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 24.04.2014, 10:35 Uhr

Mein Kind Frühstückt nicht mehr

mir ist es ein rätsel???
egal was ich Ihr morgens anbiete , Sie mag einfach nix vorm KIGA essen ;(

wenn Wir am WE Familienfrühstücken ist es auch so ein Problem... Sie isst ein halbes Brötchen, dann lässt Sie es liegen und wenn wir dann fertig sind und abdecken fällt Ihr ein SIe hat hunger....

bin ein wenig ratlos aber vielleicht ist es ja normal?!?!?

ist das bei Euch auch so mit dem Frühstücken??

lg

 
4 Antworten:

Re: Mein Kind Frühstückt nicht mehr

Antwort von Silke11 am 24.04.2014, 11:13 Uhr

Meiner hat auch nie vor dem Kindergarten gefrühstückt. Das war kein Problem, er hat ja dann dort entweder gleich oder zeitnah gefrühstückt.

Auch jetzt vor der Schule - die fängt ja noch früher an - isst er nichts, so früh kann auch keiner von uns was essen. Manchmal, wenn meine Mutter da ist, versucht sie, dass er frühstückt, dann isst er mit Mühe ein halbes Brot oder so. Im Kindergartenalter kam es auch vor, dass er am Wochenende kaum was zum Frühstück gegessen, jetzt aber, seit er so 6 ist, glaube ich, frühstückt er nach dem Ausschlafen gern frische Brötchen.

Man muss auch nichts frühstücken, mache ich unter der Woche seit 27 Jahren so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind Frühstückt nicht mehr

Antwort von Oktaevlein am 24.04.2014, 11:16 Uhr

Hallo,

ja, bei uns ähnlich. Meine Tochter frühstückt so gut wie nie vor dem Kindergarten, möchte auch nichts mitnehmen (sie könnte dort frühstücken), sondern isst immer erst gegen 10.00 Uhr, wenn eine Pause zum Obst-Essen gemacht wird.

Anfangs habe ich auch versucht, dass sie vor dem Kiga frühstückt, weil ich dachte, dass das wichtig sei. Aber ich frühstücke ja selber nicht gerne, wenn ich früh aus dem Haus muss, da ich einfach keinen Hunger habe. Ich kann mich bis in meine Grundschulzeit an allmorgendliche Kämpfe erinnern, dass ich frühstücken sollte, aber einfach nichts herunterbekommen habe.

Allerdings am Wochenende, wenn ich ausschlafen kann, frühstücke ich auch - aber nicht viel, vielleicht 2 Toast. Meine Tochter isst aber auch dann oft nichts. Und sie ist gut entwickelt und normalgewichtig, also lasse ich sie. Wir essen aber auch immer gegen 12.15 Uhr zu Mittag. Dann isst sie auch normal mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind Frühstückt nicht mehr

Antwort von Zwerg1511 am 25.04.2014, 12:55 Uhr

Bei uns ähnlich. Er frühstückt dann im Kiga allerdings ziemlich zeitnah. Vielleicht kannst Du ihr morgens ein Glas Bananenmilch (1/2 Banane, 200 ml Milch evt. bisschen Honig) oder so anbieten, dass sie wenigstens ein paar Kalorien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind Frühstückt nicht mehr

Antwort von Tanja30 am 25.04.2014, 18:34 Uhr

Meine Tochter frühstückt auch nicht morgens früh. Am Wochenende ab und zu. In Kiga hat sie ihr Frühstück (10.30 Uhr) weggeputzt und mittags gut gegessen. Ich wollte auch, dass sie als Schulkind morgens was ißt - nichts zu machen. Jetzt ißt sie zwar meist ihr Brot auf (hoffe, dass sie es nicht verschenkt?), manchmal sagt sie aber auch, dass sie es zeitlich nicht geschafft hat. Mittags haut sie richtig rein. Denke, ihr Körper bekommt, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Freund stachelt meine Kind auf

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Freundschaften bei 3-4 jährigen Kindern. Was würdet ihr tun, wenn euer Kind einen Freund hätte, der ihm aufträgt ein anderes Kind zu schubsen? Also wirklich: Geh mal dahin und schubs den um. Und euer Kind tut das dann auch noch ...

von Marsch 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Großeltern überhäufen mein Kind mit Geschenken

Was würdet Ihr machen? Meine Eltern überhäufen meine Tochter (23 Monate) mit Geschenken. Jedesmal, wenn wir uns sehen, ca. 1x wöchentlich, bekommt sie was. Und nicht nur Kleinigkeiten. Vor 2 Wochen ein Riesenpuppenwagen (viel zu groß für sie) Letzte Woche 2 Spielpuppen und ...

von Sicilia73 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Reha-Kur - wie sage ich es meinem Kind

Hallo, ich muss zu einer 5-wöchigen Reha-Kur. Mein Sohn wird bald 9 Jahre alt. Aber natürlich ist es trotzdem nicht einfach, wenn Mama 5 Wochen weg ist. Ich mache mir schon ziemliche Sorgen - er wird mich vermissen, ich werde ihn vermissen. Die Situation wird die sein, dass ...

von kraehe7788 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

mein Kind will einfach nicht auf Toilette

Sie ist schon 3einhalb und trägt immer noch durchgehend Pampers ich habe schonmal versucht als Sie 1einhalb war ihr den Toilettengang nahe zu bringen, besorgte Ihr so einen Kleinen WC-Stuhk der Musik machte wenn was rein gemacht wurde..... der wurde einmal benutzt seither ...

von EineMama 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Meine Tochter beisst andere Kinder

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und beisst seit sie ca. ein Jahr alt ist und ich habe keine Ahnung, wie ich das am Besten unterbinden kann. Sie beisst jüngere und ältere Kinder und zwar ziemlich stark und lässt dann auch nicht mehr los. Manchmal ist es ...

von Mila-2012 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mein Kind ist ein Schwein(chen). Ich werd wahnsinnig! HILFE!!!!

Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen das ich natürlich kein Fan davon bin Kinder so zu betiteln...aber leider ist es in meinem Fall so Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen ...

von Mrs.Morgan 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Hallo, ich bräuchte eure Tipps, meine Tocher schon 2, ist eine sehr lieb und ruhiges Kind, hängt und klebbt an mir, seit immer. Sie ist eine so, die nicht so gerne mit so vielen Leute ist und mit sooo vielen Kinder spielt, unsonst nur mit den sie sehr gut kennt. Zu Hause ...

von Greice 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

hilfe liebe ich mein kind nicht mehr?

Hallo :) ich weiß jetzt leider nicht ob das hier richtig ist aber ich bin fix und alle und weiß einfach nicht mehr weiter... Momentan habe ich das Gefühl ich liebe meine Tochter (4,5 monate) mehr als meinen Sohn(3 Jahre). Heute war wieder mal so ein schrecklicher Tag. Mein ...

von Mimi1989 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mein Kind möchte sich frühs nicht anziehen

Hallo zusammen ,;-) Mein Kind (5Jahre alt)möchte sich am frühen Morgen nicht anziehen. Die Sachen werden Abends gemeinsam raus gesucht die sie für den morgigen Tag anziehen möchte und trotzdem klappt es nicht mit dem anziehen. Gutes ...

von Luise-Charlott 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Kinder von meiner Schwester

Hallo ihr Lieben ! Ich selbst habe zwei Kinder. Meine Schwester hat vier. Diese Kinder können machen was sie wollen (meine Schwester ist der Meinung, wenn man Regeln aufstellt das sie sich dann die Kinder nicht "frei" Entfalten können). Ich wiederrum stelle Regeln auf. Sonst ...

von Viviane2004max 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.