Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 08.03.2011, 21:47 Uhr

Distanzlos (körperlich), 8 Jahre

Ich habe ein Patenkind und dieses hat eine behinderte Schwester. Ich habe mit beiden - wenn sie ankamen - immer sehr ausgiebig geschmust und habe immer noch (mittlerweile sind sie 17 und 18) ein gutes Verhältnis zu beiden.

Ich habe damals die Entscheidung Patentante zu werden, nicht leichtfertig gefällt, denn ich sehe dahinter eine gewissen Verantwortung - den Eltern des Patenkindes und dem Patenkind gegenüber. Immerhin sind die Paten die, die im Falle des Todes der Eltern "einspringen".

Von daher würde ich - wäre ich in Deiner Situation - einmal in mich gehen und heraus finden, warum es mich stört, dass ein 8 Jähriges Kind (und wohlgemerkt nicht einfach irgendeines, sondern mein Patenkind) Nähe braucht - noch dazu wenn es in einer so schwierigen Situation steckt!

Oh - und bei uns in der Kita geben sich die Kids auch wechselseitig Küsschen. Ich habe meiner Tochter (jetzt 23 Monate - bei Kitabeginn aber erst 18) immer wieder gesagt und gezeigt, dass sie sich wehren kann, wenn sie das nicht möchte - und das tut sie auch. Also vertraue ich darauf, dass wenn sie sich nicht wehrt, das für sie ok ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Kind ist so distanzlos!

Hallo, Unser 4,5-jähriger ist wirklich seltsam vom Verhalten zur Zeit. Wir haben den Verdacht auf Autismus, aber eine Sache passt nicht wirklich dazu. Autisten sollen ja eher zurückhaltend und schüchtern sein. Er ist total distanzlos, allerdings nur verbal. Er redet völlig ...

von lucalara 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: distanzlos

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.