Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 05.08.2014, 23:18 Uhr

Chaos am Familientisch

Mit 1 Jahr kann man schon ruhig den Kindern etwas mehr zutrauen, sprich auch dass sie einige Regeln kennenlernen und respektieren.
Wenn sie noch nicht soweit ist mit euch am Tisch zu essen, ok, aber ihr Eltern dann das gemeinsame Essen von dir und deinem Mann mit Geschrei und Gequengel zu stören? Ne, das muss und darf nicht sein.
Wenn sie in der Zeit bei euch sein will, dann kann sie ja am Tisch mit sitzen und sie kriegt ein kleines ruhiges Spielzeug als Ablenkung - natürlich nur wenn sie nicht isst, ansonsten auch kein Spielzeug. Ansonsten kann sie sich in eurer Nähe alleine beschäftigen solange ihr esst. In dem Alter kann man den Kindern mit einfachen Sätzen schon klar erklären, was geht und was nicht. Am Anfang braucht ihr gute Nerven bis sie versteht, dass ihr das Rumgemotze nicht mehr folgt. Auf keinen Fall würde ich weiterhin da so weitermachen. Und ja, Kinder können mehr als wir denken, dafür müssen wir Eltern aber das auch zulassen und es ihnen zutrauen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.