Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 03.08.2014, 21:58 Uhr

Chaos am Familientisch

Also mein Sohn ist 12,5 Monate alt und er ist mein 3. Kind.

Ich finde du machst zuviel Aufhebens ums gemeinsame Essen. Babys haben Hunger, wenn sie eben Hunger haben und kennen noch keine Uhrzeiten oder Familientische. Ich denke du solltest nicht zwanghaft den Familientisch und das gemeinsame Essen erzwingen wollen. Mal klappt es eben und mal nicht. Mal kommt man als Mutter nicht selbst zum essen weil man mit Füttern beschäftigt ist. Mal sitzt das Kind im Hochstuhl, mal auf dem Schoß.

Versteh mich nicht falsch, es sollten schon feste, einheitliche Strukturen sein, aber dass das Baby dabei unberechenbar ist und ISST ist ganz normal. Bewerte das nicht zu hoch, sondern passe dich der Situation an und sieh es locker. Auch dein Kind wird essen lernen.

Es ist doch noch so klein!

Ein Tipp am Rande: Mein Sohn schmeisst auch ab und zu Löffel und Essen durch die Gegend. Bei ihm ist es meist Frust darüber, dass ich ihn füttere. Er will am liebsten mit Löffel und Gabel selber essen. Manchmal geht das, manchmal nicht (ich sag nur: Suppe).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.