Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lakshmi01 am 04.08.2014, 14:14 Uhr

Chaos am Familientisch

Hmm esmuss jeder für sich entscheiden aber euer Zwerg hat euch ja prima im Griff - ihr wollt Essen, das Kind nicht also brüllt und tobt es solange bis einer von euch spielen kommt ...sorry aber das würde ich niemals machen.

Ich denke wenn das Kind weit genug ist wird es mitessen - braucht vielleicht noch -a ber eure Essenzeit hat es dann zu respektieren.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich wenn wir essen die kleinen dazu setze - was anbiete und wenn sie nicht wollen, dann halt nicht. sie können dann spielen gehen aber ich esse und spiele nicht!
Klappte bei beiden super .
Aber auch in dem Alter kann man durchaus schon feste Zeiten haben was das Mittagessen (gemeinschaftlich) angeht. Meine Tageskinder ( alle immer unter 3 ) essen ruck zuck alle zusammen - da gab es hier noch nie Probleme - es gibt feste Frühstücks und Mittagzeiten, da gewöhnen sich die kleinen ganz schnell dran und essen mit.
Denn allein essen ohne nette gesellschaft macht ja nun doch keinen so großen Spass.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.