Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 22.07.2014, 9:35 Uhr

Rückmeldung zu meinem Post wie die Nerven behalten

Hallo
Ich hatte je große Probleme mit meinem Kleinen bezüglich Wickeln/ Anziehen und bekam hier auch ein paar gute Tipps. Und, was soll ich sagen, mein Kleiner lief die letzten Tage ohne Windel herum( ging auch mal etwas daneben,aber nicht schlimm), macht jetzt ganz stolz Pipi ins Töpfchen und zieht ohne zu meckern Hochziehwindeln an.Er zieht sich auch ohne Motzen selber seine Hose an und ist ganz stolz!

Das Problem war,das er es die ganze Zeit nicht konnte und frustriert war,weil es ohne Hilfe nie klappte. Jetzt hat er einen riesigen Sprung gemacht,ist richtig selbstständig geworden.Natürlich auch weil ich ihn gelassen habe.

Ich habe manchmal das Gefühl dass, bevor sie einen Entwicklungssprung machen, die Kinder oft besonders unleidlich sind und verstärkt trotzen. Bei uns kommt das wirklich immer in Phasen,wo es besonders anstrengend ist und dann merkt man- boah, er hat sich wieder sehr weiterentwickelt und kann auf einmal dies und das.....

Naja, alles gut! Danke und liebe Grüsse

2 Antworten:

Re: Rückmeldung zu meinem Post" wie die Nerven behalten"

Antwort von Trini am 22.07.2014, 15:09 Uhr

Danke für die Rückmeldung.
Das ist doch eine tolle Entwicklung!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Post" wie die Nerven behalten"

Antwort von Lakshmi01 am 27.07.2014, 22:23 Uhr

Das ist doch eine schöne entwicklung.
Und wie man so schön sagt - bevor es einen Schritt vor geht, geht es oft erstmal 3 zurück :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten