Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 22.07.2014, 9:35 Uhr

Rückmeldung zu meinem Post wie die Nerven behalten

Hallo
Ich hatte je große Probleme mit meinem Kleinen bezüglich Wickeln/ Anziehen und bekam hier auch ein paar gute Tipps. Und, was soll ich sagen, mein Kleiner lief die letzten Tage ohne Windel herum( ging auch mal etwas daneben,aber nicht schlimm), macht jetzt ganz stolz Pipi ins Töpfchen und zieht ohne zu meckern Hochziehwindeln an.Er zieht sich auch ohne Motzen selber seine Hose an und ist ganz stolz!

Das Problem war,das er es die ganze Zeit nicht konnte und frustriert war,weil es ohne Hilfe nie klappte. Jetzt hat er einen riesigen Sprung gemacht,ist richtig selbstständig geworden.Natürlich auch weil ich ihn gelassen habe.

Ich habe manchmal das Gefühl dass, bevor sie einen Entwicklungssprung machen, die Kinder oft besonders unleidlich sind und verstärkt trotzen. Bei uns kommt das wirklich immer in Phasen,wo es besonders anstrengend ist und dann merkt man- boah, er hat sich wieder sehr weiterentwickelt und kann auf einmal dies und das.....

Naja, alles gut! Danke und liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Rückmeldung zu meinem Post" wie die Nerven behalten"

Antwort von Trini am 22.07.2014, 15:09 Uhr

Danke für die Rückmeldung.
Das ist doch eine tolle Entwicklung!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu meinem Post" wie die Nerven behalten"

Antwort von Lakshmi01 am 27.07.2014, 22:23 Uhr

Das ist doch eine schöne entwicklung.
Und wie man so schön sagt - bevor es einen Schritt vor geht, geht es oft erstmal 3 zurück :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sehr anstrengende Phase/ wie die Nerven behalten?

Hallo Ich würde mich wieder um ein paar Rückmeldungen und Tipps freuen.Ich habe heute wirklich blöd reagiert. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und eigtl. sehr lieb,gut entw., aber temperamentvoll. Er ist seit einigen Wochen ein wenig anstrengend,besonders mir gegenüber( bei ...

von Betula 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

Nerven liegen blank

Hallo ihr lieben ! Ich bin neu hier meine Tochter ist 11 Monate und mein Sohn 3 Jahre!! Ich melde mich voller verzweifelung!! Meine kleine schläft einfach nicht egal was ich mache habe alle Tipps ausprobiert mein bisheriges Wissen hat auch nicht geholfen! Das maximale ist 4 Std ...

von Bellie 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

ich hab keine nerven mehr!

ich kann nicht mehr, bzw ich will nicht mehr. mein sohn (3,5) macht mich wahnsinnig. er tobt sofort, wenn er seinen willen nicht bekommt, schreit, haut nach mir. sagt ständig, ich sei eine blöde mama, und noch wörter wie beschissen, loch-arsch, ständig kack (grad beim essen, er ...

von jessy-less 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

Mit den Nerven am Ende - Trotzphase extrem!

Guten Tag allerseits, ich bin neu im Forum und habe gleich mal ein ziemliches Problem: mein Sohn (2, fast 3) ist zur Zeit unerträglich. Nicht nur, dass alle normalen Handlungsabläufe wie Anziehen, Umziehen, Ausziehen, Saubermachen, Essen, ins Auto einsteigen, aus dem Auto ...

von CattiCat 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

Meine Tochter (9 Jahre) kostet nerven

Hallo, irgendwie ist mir kein anderer Betreff eingefallen. Mittlerweile bin ich etwas mit meinem Latain am Ende. Meine Tochter wird im Oktober 10. Sie ist mit allem schon recht weit. Klamotten, Schmicken etc. Und seid einem halben Jahr raubt Sie mir den letzten Nerv. Sie ...

von paule2012 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

Mit der Kraft und den Nerven am Ende (sehr lang)

Hallo, vorausgeschickt sei, dass ich bereist auf der Suche bin nach einem Kinderpsychologen mit Verhaltenstherapie und einer Erziehungsberatung (mal wieder) für mich. Falls jemand einen guten Arzt in der Richtung kennt, Raum Berlin, dann bitte PN an mich. Zu uns, ich bin 35 ...

von Suka73 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

Nerven liegen blank--

...HAllo erstmal, unsere Tochter ist jetz 4,5Jahre alt,ich könnt sie.... 1.sie hört gar nicht, wenn ich was zu ihr sage hält sie sich die Ohren zu und sagt: Ich höre dir nicht zu und manchmal singt sie dabei, da könnt ich ausflippen 2.ich bin nur noch die böse ...

von christine lieb. 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

Mit den Nerven am Ende!

Hallo,mein Sohn ist 9 Jahre und treibt mich langsam in den Wahnsinn(im übertragenen Sinne).Wie bei einem Krippenkind muß man ihm jedes Detail sagen,z.Bsp.Zähne putzen,waschen auch die Augen etc.Es gab Zeiten an dem dies auch für ihn selbstverständlich war.Beim jeden Tisch ...

von ChristinePatrickNico 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

meine nerven liegen plank

unser sohn (gerade 6 geworden) raubt uns den letzten nerv. er kann soooo lieb und verschmust sein. aber wehe, wenn was von ihm verlangt wird, was er gar nicht mag. oder er was mag und wir aus irgendeinem grund sagen, das geht so nicht. morgens das aufstehen ist schon ...

von 3fachMama 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

Meine Nerven...

Hallo, das ist ein "Kennt-Ihr-das-auch-Posting" . Unser Sohn ist 4,5 Jahre und momentan manchmal zum...(naja, mir fällt kein salonfähiges Wort ein). Wenn ich schimpfe,hält er sich hin und wieder die Ohren zu oder brüllt zurück

von M. 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.