Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 08.07.2016, 12:19 Uhr

Bin im Moment einfach überfordert...

Arbeitest du tagsüber wenn die Kinder im Kiga sind? Dann hast du doch auch Ruhe und Abwechslung.

Aus deinem Beitrag scheint mir das du viel zu viel von den Kindern erwartest.
Kann es sein dass du ein kontrollfreak bist?

Überleg dir welche Regeln dir wirklich wichtig sind und die ziehst du durch und den Rest vergiss einfach.

Mach ganz klare Ansagen, was du erwartest - in Worten die nicht wertend sind. Was sollen sich die Kinder denn bitte unter "lieb sein" vorstellen? Und wenn sie nicht lieb sind, sondern zappelig - dann sind sie böse????

Halte deine eigenen Grenzen ein - davon lernen die Kinder ja auch, aber Versuch nicht ihnen künstliche Grenzen Zu setzen.
Mach klare Aussagen wenn du was nicht willst - "auf der Nase rumtanzen" verstehbar die Kids nicht (und außerdem ist es lustig).

Mach dir klar dass die Kids in einer anderen Welt leben - für sie ist ein Besuch - zB bei Oma - doch nicht "sitzen und Kuchen essen und reden". Also kann man auch diese Erwartung nicht an Sie haben.

Wenn die Kindern abends gut zu Bett gehen ist doch absolut spitze! Nutz die Zeit für dich!
Haushalt mach mit den Kids - die können und wollen in dem Alter super helfen! - oder lass ihn liegen... Er ist nicht deine Verantwortung per se.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.