Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 05.07.2016, 21:16 Uhr

Bin im Moment einfach überfordert...

Das klingt, als ob sie permanent miteinander konkurrieren. Was verständlich ist, da sie so nah beieinander liegen. Dennoch würde ich versuchen, sie öfter gezielt zu trennen. Kind 1 Hobby A, Kind 2 Kurs B. Vielleicht kannst du ja auch das Abendprogramm aufteilen, wenn 2 Erwachsene da sind, nimmt jeder 1 Kind (und dann wird am nächsten Abend gewechselt) oder jeder bekommt "seine" halbe Stunde. Und am WE mit Großeltern öfter mal ein Kind outsourcen. So kriegt jedes Kind auch regelmäßig exklusive Aufmerksamkeit und du kannst sie darauf hinweisen, wenn wieder beide meckern.
Wir hatten das hier streckenweise auch (obwohl 4 Jahre auseinander) und meist waren beide gestresst. Da hilft nur, durchatmen und Ruhe bewahren. Es ist anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Und sie werden ja größer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.