Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 05.07.2016, 11:17 Uhr

Bin im Moment einfach überfordert...

das genöle ist alterstypisch normal. wens machbar is hilft nur überhören ansonsten klare ansagen machen.
wenn meien umnölen mag -z.b. si ekönne nciht zu mir kommen zum anziehen- dann leg ich ihr di esachen hin und sag dann musst dich allein eanziehen und geh raus- schon dabie tönt ein screi und auf einmal kann sie was ich einfordere.
bei anderen dingen sag ich ihr solange du so rummoserst hab ich keine lust mit dir zu spielen und kümmer mich um den kleinen bruder- fast immer hört sie binnen minuten auf
könnt emir auch vorstellen das du abewechselnd mit den beiden spieln kansnt- wenndu vorher klarstellst jetzt spiele ich 20 min mit x- dann spiele ich 20 min mit dir. gerne darfst du itspielen wenn du znkst musst du ins zimmer rübergehen. wenn x zanken anfängt ist das spiel beendet und ich spiel gleich mit y.
such bewusst spiele aus die kurz sind- domino ode rkleines memory z.b.
werde spielleiter: so denke dir ein fantasiespiel aus (z.b. safari oder piratenreise usw) udn führe beide in das spiel ein. zwischendurch dürfen deine kinder vorschläge machen wie es weitergehen soll.
was das vorrennen geht wenn man draussen ist- das kenne ich von de rgroßen die stürmt derzeit auch immer sonstwohin. am effektivsten binde ich sie nebenmich wenn ich ihr ein märchen erzähle- den esind auch in dem alter wo das klappen könnte. is zwar anstrengend immer erzählen aber dauernd hinterherrennen und shcimpfen is anstrengender.
dazu klare regel wer nicht hört mus an die hand- egal wie er brüllt- sowas merken sie sich.
evtl macht es sinn deine kids unter der woche mal bei frenden einzuladen- einmal den großen- einmal den kleinen- so hättest ür den anderen einen nm lang zeit und der andere wäre gut versorgt bei einem kigafreund.
dazu einmal turnverein und einmal fußball- dann ahst 4 nm in der woche shcon gefüllt.
für die ferien- geh wohin wo beide rumrasen könne und andere kinder treffen- wird deine ienzige chance sein
ansonsten
1. kopf hoch es wird auhc wieder besser
2. keine angst vor den anderen haben- deine kids müssen dir net peinlich sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.