Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.07.2014, 14:43 Uhr

4 jährige fällt im Kinderegarten auf

Du meinst also, Dein Kind fällt im Kindergarten auf.
Die Erzieherinnen sehen das anders, offensichtlich. Zumindest sagen sie, daß Dein Kind nicht besonders auffällig ist.

Warum glaubst Du ihnen nicht? Die haben doch den Vergleich!

Wenn meine Kinder sich gekloppt haben - das kam vor, das gehört zum Kind-Sein - gab es mehrere mögliche Reaktionen von mir.

Option 1: Es war (noch) harmlos und ich war entspannt: Ich habe sie kloppen lassen.
Option 2: Es war harmlos, hat mich aber genervt: Ich habe sie in den Park geschickt, damit ich meine Ruhe habe.
Option 3: Es war nicht (mehr) harmlos und einer hat geweint: Ich habe die beiden getrennt und mich um das weinende (!!!!!!!!) Kind gekümmert. Schließlich soll das verletzende Kind nicht lernen: "Wenn ich mal eine Runde exklusive Aufmerksamkeit von Mama brauche, muß ich nur mein Geschwister so lange verkloppen, bis er/sie weint!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.