Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.07.2014, 15:38 Uhr

Schnabbel

Auch so ein "ernstes Gespräch" kann eine Strafe sein. Meine Mutter war so eine Quasslerin, und wir (meine Schwestern und ich) empfanden dieses blöde Gesabbel als Strafe. Wir wußten auch ziemlich schnell, was Mama so hören wollte - also mit welchen "korrekten" und "angemessen beschämten" Reaktionen wir dieses Gequassel abkürzen konnten. Ich erinnere mich sogar daran, einmal zu einer Freundin gestöhnt zu haben: "Manchmal würde ich mir wünschen, meine Mutter würde mir einfach eine knallen und gut is`!"

Insofern ist es eh wurscht, ob Du Dein Kind bestrafst, indem Du es in sein Zimmer schickst, oder indem Du es zu einem "ernsten Gespräch" verdonnerst. Hat wahrscheinlich den gleichen Effekt: Keinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.