Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweetkids am 16.07.2014, 9:07 Uhr

4 jährige fällt im Kinderegarten auf

Die Strafe zu Hause sieht dann so aus, dass sie in ihr Zimmer muss, alleine und natürlich muss sie sich entschuldigen. Meiner Meinung nach eigentlich nicht verkehrt, da sie merkt, aha, jetzt muss ich für mich sein und erstmal nachdenken und kann nicht mit meiner Schwester/Freundin spielen.

Was wäre sonst eine geeignete Strafe wenn das Herausnehmen aus der Situation und das Isolieren für eine kurze Zeit nicht der richtige Weg ist?

Soweit ich das beurteilen kann, spielen die Kinder gerne mit meiner Tochter, zumindest kommen sie frühs immer freudig angerannt wenn wir kommen und wenn ich sie hole ist sie auch immer im Spiel mit anderen Kindern.

klar ist das für mich als Mutter ziemlich blöd, wenn jetzt mein Kind als "das böse Kind" hin gestellt wird. Aber ich möchte mich natürlich um Aufklärung und um Verbesserung bemühen dass sowas nicht noch einmal passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.