Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 18.10.2015, 17:20 Uhr

...und sie hören einfach nicht!

Also mir hat es an schlimmen Tagen einfach geholfen mir zu sagen: sie sind noch Kinder und keine kleinen Erwachsenen. Ich lasse mich von streiten nicht aus der ruhe bringen... Meine beiden grösseren sind 2 Jahre und 4 Monate auseinander. (7 und 4,5 Jahre) Wenn sie streiten sage ich klipp und klar: und was habe ich nun mit eurem Streit zu tun? Klärt das bitte unter euch.
Denn ich weiss ganz genau die nächsten streitsituationen kommen bestimmt und ich kann doch nicht alles für sie klären. Das ist ein Lernprozess den du deinen Mädels nicht abholen kannst. Stell dich blos nicht auf eine Seite von einer.
Das Augenrollen kannst du ignorieren. Hat einfach nur die Aussagekraft von "ach man-ich bin doch gerade beschäftigt"
Glaub du musst einfach "cooler" werden und darfst doch nicht so aufpeitschten lassen. Ok? Trau deinen Mädels zu Situationen selbstständig zu lösen. Ohne einmischen!
Und es wird schnell harmonischer.
Einfache Regeln helfen auch gut. Hab so ein Buch: wie Kinder glücklich werden - harmonisch durch den Familienalltag (ISBN: 978-3-8174-8798-1) da stehen tolle Lösungsansätze drin.

Viele Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.