Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 17.02.2014, 18:38 Uhr

@lanti

Liebste Lanti,

ich hätte mal wieder eine Frage. Habe jetzt Karotte und Kürbisbrei vorgekocht. Wieviel Sorten würdest du mir zum einführen noch raten und welche?

In meinem Buch steht, dass 5. und 6. Monat

-Kartoffel
-Knollensellerie
-Kohlrabi
-Kürbis
-Möhre
-Pastinake
-Salatgurke

Hätte noch an Pastinake und Knollensellerie oder Kohlrabi gedacht bevor ich dann mit Kartoffel weiter mache?!
geeignet wären.

 
2 Antworten:

Re: welche Gemüse

Antwort von lanti am 17.02.2014, 18:51 Uhr

Hallo,

Kürbis und Karotte sind prima.

Ich würde zusätzlich noch Pastinake und evtl. Zucchini (ohne Kochwasser verarbeiten) pur einführen.

Salatgurke ist nicht wirklich nährstoffreich - dann lieber Zucchini. Kohlrabi würde ich erst später einführen (nach Brokkoli und Blumenkohl) und Sellerie erstmal noch gar nicht.

Eigentlich wären Kürbis, Karotte und Pastinake auch genug. Wenn diese mit Kartoffeln kombiniert gut vertragen werden, würde ich danach Zucchini einführen (ist pur sehr flüssig, aber leicht verdaulich und stuihlauflockernd).

Generell würde ich nicht allzu viel auf Vorrat kochen, sondern erstmal schauen, wie das Baby reagiert. Das bewahrt Dich davor nachher alles weg werfen bzw. selbst essen zu müssen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gemüse

Antwort von MamaMitHerz2013 am 17.02.2014, 19:00 Uhr

ok dann geb ich ihm als nächstes Kürbis bis mein Vorrat leer ist und dann pastinake. Dann kombiniere ich das alles mit Kartoffeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.