Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 15.02.2014, 20:33 Uhr

aufgewärmter Brei

Ich habe heute Karottenbrei selber gekocht und eingefroren und für die nächsten 2 Tage in den Kühlschrank kalt gestellt. Jetzt stand im Rezept, dass ich 500g Möhren mit 200ml weich köcheln soll und dann mit 40ml Rapsöl zu einem Brei pürieren soll.

Muss ich dann zum aufwärmen und auftauen nochmal extra Öl dazu tun?

 
2 Antworten:

Nachtrag aufgewärmter Brei

Antwort von MamaMitHerz2013 am 15.02.2014, 20:35 Uhr

Da steht nur zum aufwärmen, dass man ihn eventuell noch 10 ml Apfeldirektsaft verdünnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufgewärmter Brei

Antwort von lanti am 15.02.2014, 20:47 Uhr

Gemüse pur braucht noch gar nicht unbedingt Öl zu enthalten.

Wenn Du schon Öl zugeben möchtest (zB bei sehr festem Stuhl oder auch später im Gemüse Kartoffel Brei), würde ich es erst nach dem Auftauen unter den erwärmten Brei rühren - 1 EL pro 200 g Brei.

Da Du den Brei jetzt schon mit Öl eingefroren hast, brauchst Du nach dem Auftauen keins mehr beizufügen.

Apfelsaft würde ich nicht zum Gemüsebrei geben (erst als Vitamin C Quelle wenn der Gemüse Kartoffel Brei auch Hirse, Hafer, weißes Mandelmus oder Fleisch als Eisenquelle enthält - dann Öl, vegetarische Eisenquelle und Saft erst nach dem Auftauen zugeben).

Falls die Konsistenz des Karottenbreis zu fest geworden sein sollte, kannst Du nach dem Auftauen einfach etwas Wasser unterrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.