Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvii_93 am 15.02.2014, 20:09 Uhr

Gläschennahrung in der Milchnahrung

Hallo ihr Lieben Mami´s

ich bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir vil mit meiner frage helfen. :)
Mein Sohn Lukas Finn 5 Monate 1 Woche, bekommt langsam Babynahrung aus dem (Gläschen). (Ich mach das Gemüse selber zum Brei).
letzte Woche hat mir eine alte Schulkamerradin gesagt, ich soll doch einfach 1-2 löffelchen ´Karotte´ aus dem Glaß/ oder selbst gemachten Karottenbrei ich die Milchnahrung in der Flasche dazu geben und gut schütteln und ihm das dann geben.
Bis er dann 100gramm am ende der woche verputzt.
Und dann erst soll ich ihm die Nahrung vom Löffel geben.

Macht das einer von euch ?
hat jemand erfahrung mit dieser methode?

 
1 Antwort:

Re: nein

Antwort von lanti am 15.02.2014, 20:37 Uhr

Hallo und herzlich willkommen

Früher hat man Karottensaft in die Milch gemischt um sie mit Nährstoffen anzureichern. Das ist heutzutage aufgrund der guten Qualität der Pre und 1er Milchen längst nicht mehr erforderlich und auch nicht zu empfehlen!

Alles außer Milch ist Beikost und gehört auf den Löffel. Zum einen da die Verdauung im Mund beginnt (durch einspeicheln etc.) und nicht erst im Magen. Und zum anderen weil durch "angedickte" Milch das Sättigungsgefühl verzögert eintritt und so schnell der Bauch zu voll wird.

Getreidebreie werden übrigens von Ökotest abgewertet, wenn auf der Packung angegeben ist, dass man sie auch aus dem Fläschchen füttern kann, weil Experten ausdrücklich davon abraten.

Und wenn Dein Sohn soweit ist, wird er auch ohne Geschmacksgewöhnung über die Milch Beikost annehmen und zwar dann, wenn er reif dafür ist

Also lass Dich nicht von Bekannten verunsichern

Bei Interesse kann ich Dir gerne eine pdf Zusammenfassung mit Infos zur Beikost und den einzelnen Mahlzeiten zukommen lassen (einfach Emailadresse per PN an mein Postfach schicken, da man hier über RuB leider keine pdf Dkumente versenden kann).

LG, weiterhin guten Appetit & viel Spaß beim löffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.