Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 24.09.2011, 9:57 Uhr

zähne putzen

hallo,

sagt mal "putzt" ihr euren kleinen schon den zahn oder die zähne nach dem brei, vorausgesetzt natürlich sie haben schon welche :-)
unser kleiner hat die zwei unteren schenidezähne und ich wollte ihm heute mal ne babyzahnbürste holen? irgendwo hab ich auch mal was von wattestäbchen gelesen!?!?

liebe sonnige wochenend-grüße

 
4 Antworten:

Re: zähne putzen

Antwort von yorokobi am 24.09.2011, 10:38 Uhr

Hi,

ja, mögen tut die Maus es allerdings nicht ;-) Sie hat die unteren Schneidezähne und die oberen brechen gerade durch. Denke, es ist schon wichtig, versucht es vorsichtig. Am besten geht es bei uns, wenn ich mir dabei selbst die Zähne putze (Vorbild), dann nimmt sie selbst die Zahnbürste und schrubbelt damit rum bzw. läßt mich an ihre Zähnchen ran. Mit diesen Fingerlingen aus der Drogerie hat es gar nicht funktioniert.

Viel Glück ;-)

LG yorokobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne putzen

Antwort von MaSchie26 am 24.09.2011, 11:52 Uhr

Ja, Zahnpflege ab dem 1. Zahn sollte es schon sein...
Wenn die kleinen Zähnchen noch nicht richtig durch sind, also nur die Spitzen, kannst du sie auch mit nem nassen Wasclappen "putzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne putzen

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.09.2011, 12:56 Uhr

na klar machen wir das. 3 mal am Tag er hat ja schon 12 Zähnchen und die müssen geputzt werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne putzen

Antwort von Missy27 am 24.09.2011, 16:39 Uhr

Nach dem Brei brauchst du sie eigentlich nicht putzen. Morgens und abends reicht. Wenn die Zähne noch nicht sehr groß sind, reicht es auch mit dem Wattestäbchen oder Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Die ersten zähne

Hi! Hab da mal ne frage.meine kleine, genau 5 Monate alt, bekommt unten die ersten zwei zähne.die spitzen sind schon drausen. soll ich ihr etwas zum draufkauen geben? Ich habe schon öfters gesehen, das andere mamis ein stuck apfel in den mund halten. bin mir da etwas unsicher. ...

von Maminka 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

5 Monate, 2 Zähne und ich muss abstillen

Hallo! Brauche ein paar Tips! Ich wollte eigentlich mindestens 6 Monate voll stillen, nun bin ich aber krank geworden, bekomme sehr starke Antibiotika und Schmerzmittel, über mindestens 5 Wiochen. Der Arzt sagt zwar, dass nicht viel in die Muttermilch geht und ich ruhig ...

von ilkawu 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.