Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 12.03.2014, 23:36 Uhr

wieviel Milch sollte ein 7 Mon. altes Baby noch trinken

Hallo!!!

Also mein kleiner ist ein richtig guter esser. Bisher war der Plan so:

ca 9.00 230 ml Pre
ca 12.00 Gemüsebrei (mache immer noch etwas Hirse rein und natürlich auch mal Fleisch) evtl. zum Nachtisch Obst
ca 15.00 230 ml Pre und eine Banane
ca 19.00 Milchbrei

zwischendurch immer noch was an Obst (meistens Banane oder Birne)

Jetzt hatte ich ihm zwei mal um ca. 15.00 statt Milch einen GOB gegeben und den fand er ganz klasse. Wenn ich die Flasche Nachmittags weg lasse, ist das dann nicht zu wenig Milch?

 
1 Antwort:

Re: wieviel Milch sollte ein 7 Mon. altes Baby noch trinken

Antwort von lanti am 13.03.2014, 6:55 Uhr

Hallo,

bis einschl. 9 Monate solltrn am besten noch drei Milchmahlzeigrn erhalten bleiben. Danach rrichen auch zwei. Mit dem GOB würde ich daher noch warten.

Was Du mit der Zeit auch machen kannst ist die Mahlzeiten so aufteilen dass es fünf sind. Dann kann er Gemüsebrei GOB undMilchbrei sowie zwei ggf etwas kleinere Fläschchen bekommen.

Der Gemüsebrei sollte täglich eine Eisenquelle wie Hirde Hafer Mandelmus oder Fleisch enthalten und dazu auch immer 30 g Obstnachtisch.

Damit er nicht zuviel Banane bekommt (eine haübe am Tag ist genug) würde ich mit Apfel und Birne abwechseln. Er kann auch Aprikose Melone Nektarine Heidelbeeren etc je nach Saison bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Sorry, dass ich mich nochmal melde..aber jetzt bin ich etwas verwirrt.. Ich lese immer nur, wieviel Baby trinken können, aber nie was sie mind. trinken sollten?? Ich füttere ja mittags immer so um die 50 - 60gramm ...

von katrin1979 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, trinken

Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

unsere Kleine ist 16 Wochen (ich weiß sehr früh für Beikost, aber sie ist ein kleiner Nimmersatt ) und ich habe am Wochenende angefangen mit Karottenbrei. Scheint ihr sehr gut zu schmecken... sie schluckt sehr gut und schiebt nichts mehr mit der Zunge raus. Heute hat sie ein ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, trinken

Trinken / Milch

Hallo, ich stille meine Kleine (8 1/2 Monate) noch Morgens, Abends vor dem Schlafengehen und Nachts, möchte nun aber langsam abstillen. Mein Problem ist nur, sie trinkt tagsüber sehr wenig. Am meisten trinkt sie noch, wenn ich Saft mit Wasser mische. Hat jemand einen Tipp ...

von Bauchmausi 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, trinken

Er MUSS nach Brei etwas trinken

Hallo, Also wir haben nun endlich mit Brei beginnen können, (6,5 Monate) da seine Gaumenspalte nun verschlossen ist. Er liebt Brei, isst von Anhieb eine ganze Portion und scheint ihm auch zu schmecken. Es klappt einfach wunderbar! Macht den Mund auf, erkundet selber den ...

von PiaMarie 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welche Milch in den Brei?!

Hallo, so langsam möchten wir den 2. Brei einführen, habe schon Hafer und Hirse hier stehen. Reine Kuhmilch möchte ich noch nicht geben, allerdings stille ich und habe gaaar keine Ahnung von Babymilchen... Ich hab im Fläschchenforum rumgelesen und bin noch verwirrter. ...

von MrsJoker 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@lanti: Milch abends vorm Bettgehen

Hallo Lanti, bräuchte mal wieder Deinen Rat. Unser kleiner 18 Monate ißt abends ganz normal vom Tisch mit (mal warm, mal Brotzeit, mal mehr mal weniger). Bis vor 2 Tagen hat er danach noch seine Milch (150 ml) getrunken. Jetzt mag er sie nicht mehr so gern. Hast du einen Tip? ...

von vw-girl1 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

14 monate milchbrei/nachtflasche ja/nein

hallo, mein kleiner 14 monate isst abends immernoch milchbrei (hafer, alnatura mit vollmilch) und ein stüllchen mit bärchenstreich evtl. noch etwas obst. ist das okay, oder sollte er sich diese feinen milchbreie langsam abgewöhnen? morgens isst er den auch und noch ne ...

von inakaina 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby 8 Monate harter Stuhlgang / trinken

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 8 Monate alt und hat recht harten Stuhlgang, seit er viel Beikost isst. Es ist garnicht weich, sondern eher harte "Würstchen" (entschuldugt bitte, das hört sich furchtbar an,,,, ich möchte es nur beschreiben). Wenn er drückt, strengt er sich ...

von LilaLavendel 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Milchbrei kalt

Ich bin total froh, dass meine kleine Maus nun mit 8 Monaten endlich anfängt, zu essen. Also mehr als nur einen Löffel... Sie isstjetzt zum Mittag gut 50 Gramm Gemüse und abends Getreidebrei. Und Obst mag sie auch etwas. Jedenfalls hatte ich jetzt gemerkt, dass der ...

von An77 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zwei Sorten Milchbreipulver mischen?

Hallo, ich kaufe immer von Alnatura die Milchbreipulver in verschieden Sorten. Blöderweise bleibt in der Packung immer ein kleiner Rest der nicht mehr für eine Portion reicht. Da ich meinem Kleinen immer mal etwas Abwechslung bieten möchte, kaufe ich immer verschiedene ...

von Mausi1 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.