Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.11.2013, 22:21 Uhr

Wie oft Milchbrei?

Hallo,

ja man kann auch zwei Milchgetreidebrei anbieten (entweder 2 Milchbreie aus 1er Milch oder 2 Halbmilchbreie aus je 100 ml abgekochter Vollmilch, 100 ml Wasser, Getreide, 1 Teel. Öl und 2 EL rohem Obst).

Ob ein Milchbrei abends wirklich länger/besser sättigen ist als eine Flasche 1er Milch kann man so pauschal nicht sagen. Das müsstest Du ausprobieren...

Mit 9 Monaten sollte der Kleine noch 3 Milchmahlzeiten bekommen (ab 10 Monate würden auch 2 reichen) - Du brauchst die Flasche am späten Abend also nicht unbedingt abzugewöhnen.

Wenn Du die spätabendliche Mahlzeit gerne weg fallen lassen möchtest, könntest Du zB den Milchbrei zeitlich etwas vorziehen und dann vorm einschlafen noch eine Milchflasche geben. Viele Kinder hamstern abends für die Nacht und trinken dann kurz nach dem Brei nochmal Milch.

In Sachen Gemüse könntest Du es mal mit einer Gemüse-Kartoffel-Suppe probieren...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

milchbrei und getreide-obst-brei

hallo ihr lieben, vielelicht habt ihr einen rat für mich. mein kleiner (6,2 Monate) mag seinen milchbrei nicht mehr essen. seinen mittagsbrei isst er mit genuss, da verputzt er meistens ca. 350 g! aber der milchbrei oder auch der getreide-obst-brei scheint ihm einfach nicht zu ...

von majo 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei vs Getreidebrei

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen bzgl. der Breie von Alnatura. Ich nehme jetzt als Beispiel einfach mal Hirse. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Milchbrei Hirse und dem Getreidebrei Hirse? Und zwar möchte ich den Getreidebrei Hirse gerne mit Pre Milch anrühren da ...

von Lachbärchi 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Abendbrot Milchbrei statt Brot

Eigentlich ist meine Kleine (19 Monate) sicher schon zu groß für dieses Forum,geht es doch hier um den ersten Brei,aber ich frage mal trotzdem gern hier nach: also meine Maus gehört noch zu den 'Ganz Wenig Essern',wird noch viel gestillt,mag kaum Brot,sie ißt aber gern den ...

von Greenamy 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Frage wegen Milchbrei

Habe mal gehört, dass man den Milchbrei auch mit Muttermilch machen kann. Wie geht das? Und kann man den auch selber machen? Also sozusagen selber "kochen"? Wenn ja, wie? Wir sind zwar noch nicht so weit, aber zur Zeit lese ich dazu ganz viel und da sind mir die Fragen ...

von Jole3 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

wie oft milchbrei am tag?

hallo, wie oft darf/soll man einen milchbrei (angerührt mit wasser) am tag geben? derzeit isst meine kleine (nun fast 1 jahr alt) abends ihren milch-grießbrei. vormittags will sie aber nur ihre milch (wir stillen noch; bin am abstillen). würde ihr gerne auch am ...

von DanielaS1979 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei zu flüssig

hallo, wollte meinem kleinen heute mal selbstangerührten milchbrei machen mit Hipp Bircher-Müsli. hsbe mich genau an die anleitung gehalten. 180ml wasser+25g flocken+25g milchpulver. jedoch war das so flüssig, dass er es nicht essen wollte. ist das ...

von Mericarol 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Abendessen Brot statt Milchbrei

Hallo Leute! Mein Kleiner ist knapp 1 Jahr alt. Hatte bisher immer vor dem Schlafengehen einen Milchbrei mit Hirse & pre (230ml). Nun mag er aber lieber Brot & etwas zum Beißen. Was eignet sich da in seinem Alter als Aufstrich/Belag? Es soll natürlich gesund sein, aber nicht ...

von christl31 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei am Abend + Stillen?

Hallo liebe Lanti und alle Mamas Seit ich meiner Tochter den Abendbrei mit Pre Milch mache isst sie ihn viel lieber...! Ich Stille sie vorm zu Bett gehen noch ist das dann zu viel Milch?! Und welche Marke Pre Milch ist für 7 Monate ...

von Erbsi 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei verflüssigt sich

Hallo zusammen, ich hatte schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben und immer hilfreiche Antworten bekommen, daher wende ich mich nun wieder an euch :) @ Lanti: Ich habe kürzlich gelesen du hättest ein pdf bzgl. Beikost - würdest du mir das evtl. auch zur Verfügung ...

von Anna2606 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alternativen zum Milchbrei

Hallo, mein Zwerg (17 Monate) ist kein guter Esser, immer nur kleine Portionen. Von daher gibt es zum Frühstück Müsli mit 100ml Milch und abends einen Milchbrei aus den restl. 100ml Milch. Aber langsam steigert sich die Menge doch und hin und wieder überschreiten wir die ...

von inka27 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.