Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 29.10.2012, 10:18 Uhr

welchen Abendbrei???? von Alnatura

Frage steht ja schon oben.
ich bin ein bisschen überfragt was den Abendbrei angeht.

wird er mit Vollmilch zubereitet ? ich dachte man sollte auch tierische Produkte im 1.Lebensjahr verzichten?

bitte helft mir

 
10 Antworten:

Re: welchen Abendbrei???? von Alnatura

Antwort von Sphynx am 29.10.2012, 10:23 Uhr

Haha, grad unten habe was von Altnatura empfohlen...

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265

Als Stillmutter (?) bist du natürlich nicht verpflichtet, tierische Milch zu geben.
Rühre den Brei in diesem Fall einfach mit Wasser an (keine Angst, das wird gegessen, zumindest hat das mein Kind problemlos gegessen) und Stille irgendwann danach - der perfekte Milchbrei im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Abendbrei???? von Alnatura

Antwort von lanti am 29.10.2012, 10:30 Uhr

Hallo,

von Alnatura gibt es Milchbreie (Altersangabe in blauer Ecke) und Getreidebreie (Altersangabe in oranger Ecke).

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265

Für den Abendbrei bzw. Milch Getreidebrei würde ich den Getreidebrei Hirse, Dinkel oder Hafer wählen.

Diese Getreidebreie kannst Du anrühren mit:

- Wasser und anschl. stillen falls Du stillst
- fertig zubereiteter Anfangsnahrung, falls Du Fläschchen gibst
- ab etwa 7 Mon. mit abgekochter Vollmilch (dann plus Obst fürs Vitamin C)

Ein Milchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch ist okay. Darüber hinaus sollten die Kleinen bis zum ersten Geburtstag keinerlei Kuhmilchprodukte bekommen.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Abendbrei???? von Alnatura

Antwort von Simmsn am 29.10.2012, 10:37 Uhr

ich habe mir bereits den Hirse Milchbrei angesehen (blaue ecke) hier ist aber vermerkt dass dieser mit Wasser zubereitet wird.???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Abendbrei???? von Alnatura

Antwort von lanti am 29.10.2012, 10:40 Uhr

Ja, die "blauen" Alnatura Breie sind Fertigmilchbreie zum anrühren mit Wasser, die Folgemilch enthalten. Daher würde ich unabhängig von der Zubereitungsart (Wasser und stillen, Muttermilch, Flaschchenmilch oder Kuhmilch) die "orangen" Getreidebreie vorziehen. Diese enthalten nur Getreide und Vitamin B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Abendbrei???? von Alnatura

Antwort von Sphynx am 29.10.2012, 10:48 Uhr

Eben Grade war ich verunsichert, ob ich nicht doch aus Versehen einen mit blauer Ecke empfohlen habe... Neee, war tatsächlich einer mit orangener Ecke! Puuuuh...

Kauf lieber so einen, und rühre den wie gesagt erstmal nur mit Wasser an. Später kann es, wie lanti weiter unten einer anderen Mutter erklärt hat, auch ein Vollmilchbrei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von lanti am 29.10.2012, 10:51 Uhr

Das "Blöde" auf der Alnatura Internetseite ist, dass man entweder eine Auflistung aller Getreide- und Milchbreie hat oder einen bestimmten Brei auswählen muss und sie nicht nochmal nach "Milchbreie" und "Getreidebreie" unterscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von Sphynx am 29.10.2012, 11:00 Uhr

In der Tat! Das wäre doch glatt mal einen Verbesserungsvorschlag wert... ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Abendbrei???? von Alnatura

Antwort von schlauemami am 30.10.2012, 12:32 Uhr

KOCH SELBER!!!!!!! nicht den fertig mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schlauemami

Antwort von lanti am 30.10.2012, 15:16 Uhr

Keines der empfohlenen Produkte ist "Fertig Mist". Es handelt sich lediglich um durch Wärme und Feuchtigkeit vor-aufgeschlossenes Getreide (ohne Milchpulver o.ä.), das man selbst mit Wasser oder Milch zubereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schlauemami

Antwort von Baby2411 am 30.10.2012, 17:21 Uhr

Genau bau dein Getreide gefälligst selbst an und die Milchkuh in den Garten....ah neee, die kann man sich ja auch selbst abzapfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei von Alnatura! Bitte um Hilfe

Hallo Mutti's, ich habe von Alnatura den Hirse-Getreide Brei gekauft! Auf der Verpackung steht 100ml Vollmilch 100ml Wasser und 6 EL Hirse! Möchte aber keine Vollmilch verwenden sondern 1er Milch! Wie mische ich es dann an? Ich hätte jetzt gedacht 200ml 1er also so wie ...

von Pia20111 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alnatura, Abendbrei

abendbrei kochen

hallo mein sohn isst nun seit über 4 wochen mittags seine 200g selbstgekochten gemüsebrei und nun wollte ich mit dem abendbrei beginnen. habe dafür 3,5% milch gekauft und zarte haferflocken. 200ml und 20g haferflocken hat mir die hebamme empfohlen. aber irgendwie bekomme ich ...

von nefertima 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei = desaster

ihr lieben so langsam weiss ich nicht mehr weiter! mein sohn (7monate) war noch nie der beste esser aber mittlerweile ist es mühsam hoch drei geworden! beim mittagsbrei geht alles noch halbwegs gut, wenn er dabei etwas in der hand zum spielen hat! beim abendbrei funktioniert ...

von mimili 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

kein Abendbrei

Hallöchen! Unsere Maus (6,5 Monate) bekommt seit ca 8 Wochen Mittagsbrei. Sie verputzt alles was ich Ihr anbiete. Es gab bisher noch nix was sie nicht mochte. Anschließend gibts immer ein paar Löffel Obst. Auch da isst sie alles. Vor zwei Wochen wollten wir mit dem Abendbrei ...

von Neo09 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wir und der abendbrei :(!

ihr lieben, schon wieder habe ich eine frage zum abendbrei! den bekommt mein sohn (6,5 monate) seit einer woche! es schmeckt ihm und er isst etwa 190 g! pre will er danach nicht mehr! allerdings bekommt er seit dem eher wieder hunger! seit monaten. bekommt er gegen halb 8 ...

von mimili 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Und wieder abendbrei

Hallo! Ich gebe meinem sohn (5 1/2 monate) seit ca 3 wochen einen gemüsebrei mittags! Wenn er 6 monate wird möchte ich mit abendbrei beginnen! Habe jetzt nach ewig langer überlegung einen dinkelbrei von alnatura gekauft und möchte den mit mumi anrühren!! Bin jetzt jedoch ...

von sonnenschein042012 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, was den Abendbrei meiner Tochter (5,5 Monate) betrifft. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Meine Tochter bekommt seit Anfang September mittags Brei. Angefangen mit Pastinake und dann auf Möhrchen gewechselt. Pastinake ...

von Finual 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei und flasche?

ihr lieben ab heute möchte ich mit abendbrei beginnen! hab den von hipp (banane-zwieback) zum mit wasser anrühren! meine frage: biete ich danach noch die flasche mit pre an? und um welche uhrzeit sollte ich den brei geben? mein sohn ist 6 monate alt und sein essensplan ist ...

von mimili 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Suche Rezepte Abendbrei ab 5./6.Monat(vollendet)

Ich suche ein Rezept für einen Abendbrei zum selberkochen..aber Nicht mit Vollmilch oder H-Milch! Da mir die Breie zum Anrühren zu viel Zucker enthalten!!! Gibt mir doch mal paar Rezepte!!Vielleicht auch paar Mittags-Brei-Rezepte ohne ...

von katrin1979 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei-bin so unkreativ...

Hallo zusammen.unsere kleine - korrigierte 9 monate - bekommt abends den grießbrei von alnatura als halbmilchbrei.seit 3 wochen ißt sie davon nur knapp die hälfte nur noch und schläft dann entgegen ihrer gewohnheit sehr unruhig und schlecht.da man ja als eltern alles versucht ...

von Kika78 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.