Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cj2011 am 15.11.2011, 14:16 Uhr

Welche Breimarke?

Hallo,

ich möchte bald anfangen Brei zu füttern und es würde mich interessieren welche Breimarken ihr so füttert? Hipp ist ja schon teuer im Vergleich z.B. zur DM Marke. Habt ihr Erfahrung mit der DM Marke oder anderen `Billigmarken´?

lg

 
10 Antworten:

Re: Welche Breimarke?

Antwort von Fuchsina am 15.11.2011, 15:36 Uhr

Gar keinen. Ich koche selber. Wenn es unbedingt sein muss - weil wir unterwegs sind, keine Möglichkeit zum Kochen gibt etc. - dann nehme ich Alnatura, wenn möglich. Wenn nicht, dann Hipp, aber sehr ungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breimarke?

Antwort von cj2011 am 15.11.2011, 15:49 Uhr

und warum ungerne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breimarke?

Antwort von Lisa_Marie93 am 15.11.2011, 15:55 Uhr

Wir nehmen auch Alnatura oder Hipp. Sind sehr zufrieden damit.
Von den Billigmarken halte ich persönlich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breimarke?

Antwort von Baby2411 am 15.11.2011, 16:43 Uhr

streng kontrolliert sind sie alle - ob nun Bio oder nicht! Das besagt die Diätverordnung bei Produkten mit Altersangabe bei Kindern bis 3 Jahre,

Wer allerdings auf "Bio" in Bezug auf z. B. Haltung von Tieren oder der Nachhaltigkeit Wert legt, der muss Bio kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breimarke?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 16.11.2011, 7:51 Uhr

Bei MittagsBreien nehme ich die von Hipp, Alete und Alnatura oder koche selber (selbstgekocht schmeckt trotzdem viel besser... habe aber nicht immer Zeit zum kochen)

Frucht gibt es von Bebivita ... also die kleinen Früchten oder wie die heißen (4x 100g Becher) oder selbst zubereitet

Getreidebrei von Alnatura

Milchbrei Alnatura oder Hipp

Flaschenmilch Folgemilch Hipp Bio Combiotik

ansonsten sind wir schon etwas älter und fangen jetzt mit der Familienkosteinführung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breimarke?

Antwort von cj2011 am 16.11.2011, 9:00 Uhr

Hipp Combiotik hat bei Ökotest ziemlich schlecht abgeschnitten, die Probiotika sind noch umstritten. Aber man denkt teuer= gut und läßt sich dadurch ständig verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breimarke?

Antwort von happy5 am 16.11.2011, 12:39 Uhr

ich wuerde, wenn du nicht selbst kochen moechtest, auf jeden fall auf die zutatenliste schauen. ich bin eigentlich nicht unbedingt fuer marken bei lebensmitteln, aber gerade die glaeschen machen da nen ganz schoenen unterschied, da sind bei den billigeren firmen einfach mehr zutaten drin, vorallem bei obst, kaum ein 100%iges. wenn ich mal ein glaeschen brauche, dann alnatura, hipp oder alete, bei obst (sehr selten) hauptsaechlich alete und bei den abendbreien nehme ich nur die getreideflocken von holle, koelln, milupa und alnatura. ich gebe auch nur pre (nestle beba) und werde nicht auf zahlenmilch uebergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obstbreie

Antwort von dee1972 am 17.11.2011, 14:41 Uhr

Hab auch immer selbst gekocht. Nur Fleischzubereitung und Obst hab ich im Gläschen gekauft. Bei Fleisch hab ich keine Unterschiede zwischen den teuren Alnatura und den günstigen DM-Gläschen bemerkt.

Beim Fruchtbecher dagegen riesengrosse Geschmacks-und Qualitätsunterschiede. Wir nehmen oft die Obstbecher von Bebivita (kein Bio, aber ich gehe davon aus, dass sie, da sie als Babynahrung deklariert sind, trotzdem getestet sind?) oder die grossen Gläser Apfelmark oder Apfelmark mit 2. Obstsorte gemischt von Alnatura, Real, Kaufland....die haben alle Bioqualität und sind 100 % Frucht und sind nicht so süss.

Am allerliebsten mag mein Kind das Bio-Apfel-Mango-Mark von Kaufland (mit 99 € für 360 g). Alete hat zwar auch 100 % Frucht, erscheint mir im Vergleich aber sehr, sehr süss. Von Obstgläschen mit weiteren Zutaten wie Reisgriess, Stärke etc... halte auch ich überhaupt nix, egal ob billige oder teure Marke.

Statt fertigem GOB oder Abendbrei hab ich auch Instant-Getreideflocken gekauft. Überwiegend Alnatura, aber auch mal die günstigeren Hausmarken von DM oder Rossmann. Hauptsache: ohne Milch und Zuckerzusätze. Angerührt hab ich mit MuMi oder mit Pre.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breimarke?

Antwort von Mami-Franzi19 am 17.11.2011, 21:45 Uhr

Anfangs nahm ich IMMER hipp, aufgrund gezwungener sparmaßnahmen bin ich auf bebivita umgestiegen. Zwischendurch gibts immernoch mal Hipp und Alete, aber hauptsächlich Bebivita. Bin damit zufrieden, ist auch häufig vertreten, z,b, bei netto (bei mir direkt vor der tür).
Wovon ich abrate ist abendbrei in gläschen, von Hipp. 1. stinkt der abscheulich, schmeckt abscheulich, und es war das erste mal das meine tochter ohen grund den KOMPLETTEN brei wieder ausspuckte.
Ich esse JEDEN brei den meine tochter auch kriegt, ich probiere vorher auch immer alles, das 1. mal das mir etwas nicht schmeckte war der abendbrei, hatte damit ja scheinbar auch recht xD
Würde ihr nichts geben was ich selbst eklig finde (ausser fisch, den ess ich nicht aber fisch ist wichtig), aber das kann ja auch nicht jeder machen, kenne genug die sich allg regelrecht vor babybrrei ekeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bebivita..l

Antwort von still-water am 19.11.2011, 13:47 Uhr

.... hat MEINE Tochter am liebsten gegessen... Alete gar net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.