Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 12.11.2011, 10:34 Uhr

breikost mit unterbrechung

hi

ich hab meinem sohn kürbis gegeben und dann gabs eine unterbrechung. vor ein paar tagen gabs karotten, danach wieder kürbis glas von 125g, er hat es ganz aufgegessen. jetzt denke ich nach ob ich es wieder mit kleinen portionen hätte machen sollen? oder kann man dann weiter z.B. mit kartoffel-karotten oder kürbis-kartoffel geben????

 
1 Antwort:

Re: breikost mit unterbrechung

Antwort von Mamisprinz am 18.11.2011, 11:08 Uhr

Hallo lina
also, im ersten Monat der Einführung, für gewöhnlich der 5. Monat, fängt man mit reinem Gemüse an. Am besten tagsüber, damit die Verdauung nachts keine Probleme bereitet. Erst ein paar Löffelchen und wenn es ihm schmeckt und er mitmacht, dann ganze Gläser. Nach 2, 3 Wochen kannst du Kartoffeln und / oder Fleisch mit dazugeben.
Im nächsten Monat startest du abends mit Milch-Getreidebrei, im darauffolgenden gibst du Obst dazu. Eine Milchmahlzeit muss aber erhalten bleiben.
Dein Sohn scheint Geschmack und Lust am Brei zu haben, also füttere ihm ruhig volle Gläser Gemüse und nach ein paar Tagen/1 Woche Fleisch/Kartoffeln mal dazu. Also die Antwort auf deine letzte Frage lautet: ja. Ich würde ihm aber ein wenig Zeit lassen, bis sich sein Magen erstmal an das Gemüse gewöhnt hat.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.