Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 16.02.2009, 21:23 Uhr

was haltet ihr von der heutigen Essensmenge

7:30 Stillen,
10:15 Stillen,
12:00 Obst-Reis-Gläschen (190g)
14:00 Gemüse-Fleisch-Brei (200g)
17:15 Stillen,
18:45 Getreide-Obst-Brei (200g) und
zum Einschlafen noch ein bisschen Stillen
Essen Eure auch so viel? Ich glaub er hat nen Wachstumsschub.
Wie sehen Eure Essenspläne aus?
Ach ja, mein Kind ist 8 Monate!
LG

 
3 Antworten:

Re: was haltet ihr von der heutigen Essensmenge

Antwort von kfischgen am 16.02.2009, 22:27 Uhr

Hui, da hatte aber jemand einen gesunden Appetit :-) Unsere Kleine ist mittlerweile 13 Monate und schafft diese Menge nicht! Aber es ist immer ein auf und ab, an manchen Tagen essen sie halt mehr und an anderen weniger.
Unser Essensplan sieht so aus:
6.30 120 ml Milch, 1 Scheibe Brot
10 Uhr halbe Banane, Dinkelstange
12.00 Uhr Mittagessen, ca 180 g
15.00 Uhr halbe Banane oder anderes Obst, Zwieback
18.00 Abendessen (1 Scheibe Brot oder Milchbrei mit 120 ml Milch)
meist trinkt sie dann abends oder nachts noch verdünnte Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von der heutigen Essensmenge

Antwort von lady26 am 17.02.2009, 10:36 Uhr

Hallo,
ich wäre froh wenn meiner mal so gut essen würde.
Gestern sah der Plan so aus:
5.30 160ml Flasche
8.00 einen Teller Milchbrei (150gr)
12.00 1/2 Glas Mittagsmenü + 100 ml Flasche
15.30 160ml Flasche
18.30 200ml Flasche

Leider ißt er im Moment sehr schlecht und somit bekommt er wieder vermehrt Flasche, heute aber hat er bis jetzt nur seine Morgenflasche gehabt und hoffe das er heute mal wieder normal ist.....(fast 10 Monate)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von der heutigen Essensmenge

Antwort von Elfenhexe am 17.02.2009, 16:47 Uhr

Finde es völlig ok was dein kleiner da weg mampft. Finde es nicht zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensmenge, wenn sie am Tisch mitessen??

Hallo, ich hab mal ne Frage. Und zwar isst unsere Maus (fast 11 Monate) schon das meiste bei uns am Tisch mit. Abends bekommt sie Brot mit Aufstrich und mittags hat sie bisher selbstgekochtes bekommen(habe 220 gr abgewogen, mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt und ...

von nadine2008 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Essensmenge 7 Monate-Baby

Hallo, wie ist das bei euch? Bislang hat mein Sohn (7 Monate) folgendes gegessen: 5-6 Uhr 230 ml Milumil HA1 10:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 14:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 18:30 Uhr Getreidebrei mit 6 Löffeln Milumil HA2 (Gesamtmenge 225 gr.) Jetzt habe ich ...

von anmia11 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.