Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 18.09.2012, 15:12 Uhr

Was gibt es für Abendbreisorten und ab wann ...

Da du stillst, würde ich weder fertigen Brei mit Folgemilch (da sind viel zu viele unnötige Zusätze: Aromen etc... drin, und oft sie sie auch sehr süss) kaufen noch den Brei mit künstlicher Babymilch anrühren.

Nimm doch einfach Instant-Getreideflocken (Alnatura, Holle, Babydream...) und rühre die mit Wasser an. Danach stillen und das Baby hat den gesündesten Milchbrei überhaupt im Bauch ;)

Für den Einstieg eignen sich Reisflocken, da diese leicht verdaulich und bekömmlich sind. Später hab ich am liebsten Hirse und Hafer gefüttert, um die Eisenversorgung zu gewährleisten.

Zum Zeitpunkt: Dein Baby sollte noch nicht zu hungrig sein. Und gut drauf sein. Einfach ausprobieren.

Es wird ja "empfohlen", alle 4 Wochen einen neuen Brei einzuführen, aber daran hab ich mich nie gehalten. Hab mich da immer nach meinem Kind gerichtet (allerdings hat sie sehr spät angefangen, zu essen...)

LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.