Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 16.10.2015, 14:54 Uhr

Teller zu voll

Hallo Ihr Lieben....

Über den ersten Brei sind wir zwar lange schon hinaus, aber ich habe trotzdem eine dumme Frage:
Wenn meine Tochter, fast drei Jahre alt, zuhause Mittag isst, dann glaube ich, mache ich generell immer mehr auf den Teller als sie überhaupt essen würde....Oft bleibt fast die Hälfte auf dem Teller, wenn sie satt ist. Ich halte nichts davon, ihr das dann aufzuzwingen.
Jetzt hab ich mich mal gefragt, ob das quasi, wie soll ich sagen....irgendwie psychologisch nicht so toll ist, wenn ich ihr immer zu viel auf den Teller mache? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine??????

 
1 Antwort:

Re: Teller zu voll

Antwort von lanti am 16.10.2015, 22:01 Uhr

Ich würde einfach mal weniger auf den Teller tun - das schafft für euch beide eine entspanntere Situation und Du hast weniger Reste - nachnehmen kann man immer noch und das macht auch mehr Spaß als immer etwas übrig zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Löffel / Teller

Hallo, da wir mitte November mit der Beikost anfangen möchten, mache ich mir gedanken, welche Löffel wohl am besten sind, denn da gibt es ja ziemlich viele. Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen? Welche Teller sind denn am geeignesten? Mit oder ohne ...

von teoluder 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

Mein Kind klaut mir das Essen vom Teller ;-)

Guten Morgen, Der kleine 5 Monate alt hat mir vorgestern das Essen vom Teller gemopst.....war nicht weiter schlimm, war "nur" Broccoli. Wir haben ihn von Anfang an immer mit an den Tisch genommen, wenn wir gegessen haben. Gestern wollte er nun auch etwas haben.......hat er ...

von katsix2903 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

teller....?

huhu, meine tochter (10 monate) isst jetzt gut ihr fingerfood u hat sichtlich spaß beim essen. an sich würde ich ihr gerne einen teller oder zumindest ein brettchen hinstellen, von dem sie essen kann - statt vom blanken tisch *gg* -, aber ...

von ziyal 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

Wie kann das mit dem Teller funktionieren?

Jetzt lese ich hier ab und an, dass einige ihren 1jaehrigen Teller hinstellen oder, dass sie eigene Schuesseln bekommen. Fuer mich ein Unding. Ersten bin ich nicht im Besitz von Plastikgeschirr. Zweitens alles, was man ihr hinstellt fliegt spaetestens nach zwei Minuten in ...

von Cata 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.