Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ziyal  am 09.12.2012, 20:40 Uhr

teller....?

huhu,
meine tochter (10 monate) isst jetzt gut ihr fingerfood u hat sichtlich spaß beim essen. an sich würde ich ihr gerne einen teller oder zumindest ein brettchen hinstellen, von dem sie essen kann - statt vom blanken tisch *gg* -, aber das wird sofort runtergeschmissen...
wir essen immer zusammen u natürlich von tellern oder brettchen, dauert es vllt nur noch ein bißchen bis sie sich das abschaut? sie räumt im allgemeinen überall u alles ab u aus, die sitzkissen, bücher, wäsche, handtücher, tupper, altpapier usw usf.
ja ja, alles nur eine phase...?! oder gibt es eine idee, wie ich sie dran "gewöhnen" kann?

 
2 Antworten:

Re: teller....?

Antwort von Lian am 09.12.2012, 22:38 Uhr

Hallo,

in dem ALter habe ich teilweise auf Teller verzichtet und das Essen als Fingerfood meiner Tochter auf den sauberen Tisch vor ihr gelegt. Das Essen knallt zumindest nicht so laut, wenn es auf den Boden scheppert.
Plastikteller mit Gummiring-Fuß gabs dann wieder, als die Werf-Phase abflaute.
Sie entdecken, dass Dinge fallen können (und sie das bewirken), andererseits habe ich doch schon jedesmal beim absichtlichen Essen werfen Nein gesagt und ein strengesGesicht aufgesetzt. Richtig was gebracht hat es in dem Alter aber noch nicht, von daher hätte ich mir das wahrscheinlich auch sparen können.

Kurz und Gut: Ich würde vorerst auf Teller verzichten und hinterher wischen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teller....?

Antwort von ziyal am 09.12.2012, 23:19 Uhr

Hehe, dachte ihr mir schon...

Ähnlich temperamentvolle Babys in meiner Umgebung, vor denen sonst auch nichts sicher ist, lassen komischerweise den Teller stehen. Aber die Mütter könnten mir auch nicht verraten, was sie anders machen...
Naja, dann wischen wir halt weiterhin fleißig auf u unter dem Tisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.