Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 08.04.2016, 20:28 Uhr

Täglicher Essensplan..... Ok so oder geht es besser?

Hallo lanti,

Danke für deine Antwort. Also ist der Speiseplan allgemein so nicht verkehrt, das beruhigt mich schon einmal :)

Das mit dem vitaminreichen Saft im Mittagsmenü ist ne super Idee. Manchmal knabbert er an einem Apfel- oder Birnenstück, aber spielt mehr nur damit oder tut dies weil es beim Zahnen gerade angenehm ist. Aber das mit dem Saft werde ich mal testen.

Das mit den Keksen und den Reiswaffeln werde ich auch erstmal lassen und vielleicht nur anbieten wenn wir unterwegs sind, einkaufen etc.

Tja Grießbrei, Toast und Frischkäse sind eben solche Sachen die Oma und Opa früher gegeben haben. Aber es stimmt, er kann solche Dinge ja noch sein Leben lang essen und muss das nicht schon im 1. Jahr tun. Mit Backen tue ich mich wegen der Zeit her gerade etwas schwer, aber meine Mutter hat einen tollen Brotbackautomaten, ich werde sie wegen des Dinkelbrotes einfach mal beauftragen.

Ich nutze ja nun gern diese Fertig-Getreide-Mischungen wie diese von Hipp. Hirse mit Reis und Mais oder Getreide mit Kürbis bei denen man nur noch Obst und Flüssigkeit dazu geben muss. Was hältst du davon? Bisher hat der Kleine das gern gegessen und super vertragen.

Nach Hirsekringeln und Dinkelstangen habe ich schon Ausschau gehalten, aber noch nicht gefunden gibt es so etwas speziell für Kinder oder muss ich woanders suchen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.