Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 29.03.2017, 22:04 Uhr

Stillbaby isst keinen Brei

Mein Großer hat bis zum ersten Geburtstag nur minimalste Mengen gegessen, max ein bis zwei Löffel/Bissen egal was ich ihm angeboten habe, glücklicherweise hat mir meine Stillberaterin immer gut zugeredet und meine Ängste genommen, laut Kinderarzt hätte mein Sohn nämlich sämtliche Mängel haben müssen und fast verhungert sein müssen. Hab sogar Blut ab nehmen lassen bei ihm und es war alles bestens und fürs fast verhungern hatte er schöne Speckröllchen Mein Sohn hat bis er 18 Monate alt war sich fast nur von Muttermilch ernährt, wurde zwar dann schon immer mehr was er gegessen hat, aber unter Tags das Stillen einschränken ging wirklich erst ab 18 Monaten, dann ging es dafür schnell das er alles gegessen hat. Er hat sich prächtig entwickelt, war halt ein Spätzünder beim Essen.
Also das mit den Stillmahlzeiten weg lassen damit er Hunger bekommt würde ich auf keinen Fall machen, dein Kind ist mit Muttermilch bestens versorgt, Mumi hat auch weit mehr Kalorien als Gemüsebrei oder so, wenn er öfter krank war und sich mit 9 Monaten vermutlich schon viel bewegt, kann er nicht laufen nur zunehmen. Im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrung und manche Babys sind einfach schneller beim Essen und andere langsamer, gelernt haben es alle noch, also keinen Druck machen, nicht dir und nicht deinem Sohn, da hat keiner was davon. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.