Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.09.2012, 9:38 Uhr

Start Beikost

Hallo,

neben Interesse am Essen (muss nicht unbedingt maßgeblich sein, da die Kleinen ja an allem Interesse zeigen, was die Großen machen), einer guten gestützen aufrechten Haltung auf dem Schoß und nicht nur vorübergehend gesteigertem Stillbedürfnis ist ein wichtiges Zeichen, dass der Zungenschlagreflex durch den zum Schutz des Babys jegliche festere Kost direkt wieder aus dem Mund geschoben wird nachgelassen hat. Wann ein Säugling reif für Beikost ist, ist individuell ganz unterschiedlich...

Somit hilft Dir Dein Kind zu beobachten und Dich auf Dein Gefühl zu verlassen mehr als noch weiter darüber zu lesen.

Wenn Du das Gefühl hast der Kleine ist noch nicht soweit, dann wird das auch so sein. Wenn Du glaubst der richtige Zeitpunkt sei gekommen, kannst Du einfach einen Versuch starten und wenn es nicht klappt wartest Du einfach nochmal zwei Wochen und beginnst neu. Ihr verpasst nichts und das löffeln soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Wie Du schon schreibst ist Dein Sohn auch mit Muttermilch weiterhin bestens versorgt.

Du bist die Mutter und kennst Dein Kind am besten

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikosteinführung abbrechen + kaltgepresste Öle

Hallo, ich gebe meiner Tochter (5M) nun seit Do letzte Woche Kürbisbrei und irgendwie sieht Begeisterung anders aus. Sie steckt ihre Hände in den Mund, greift nach dem Löffel, hat dann einen eigenen erhalten und der kam dann mit den Händen in den Mund, so dass da kein ...

von kleinerFratz79 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Durch Einführung der Beikost "besseres" Essverhalten?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Sie trinkt nicht besonders gut und verteilt über den Tag auch echt wenig. Das Fläschchen wird immer nur mit viel Überredungskunst getrunken, und selbst damit erreichen wir nur eine geringe Tagesmenge. Hat jemand von euch ...

von Finual 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bräuche Rat zum Trinken ab Beikosteinführung

Guten Morgen ihr lieben, Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Brei. Sie ist schon von Anfang an ein großes Glas (190 gr). Meine Hebamme meinte das wenn sie ein großes Glas ist, sie dann auch Wasser benötigt. Wie soll ich ihr das anbieten??? Sie ...

von Esther87 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Früher Beikoststart, Fragen

Hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine Frage, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und wird gestillt. Bis vor ca. 1Woche hatte er so gut wie kein Interesse an unserem Essen, doch letztes Wochenende fing er an zu schmatzen wenn wir gegessen haben, habe ihm dann ein paar ...

von Pünktchensmami84 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Start HILFE ...

Hallo habe schon mal hier mit Beikost Fragen gestellt aber kam nicht wirklich viel bei raus nun möchte ich bald damit anfangen und bin total verwirrt mein kleiner trinkt Milupa Milumil 1 davon 4 mal am tag a 200ml und schläft dann von 21-8 uhr morgens eigentlich durch ...

von Claudia.85 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, meine Tochter (24.1. geboren) bekommt seit ca. 4 Wochen den Mittagsbrei. Zuerst habe ich ihr Kürbis, Karotte oder Pastinake gegeben. Nach 2 Wochen habe ich dann die Kartoffel dazugegeben. Hat nach ein bischen Anfangsschwierigkeiten dann auch geklappt. Und jetzt ...

von wellensittich 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost bißl schwierig

Hallo,mein Baby ist nun 5,5 Monate alt und seit mehr als zwei Wochen gibts den Mittagsbrei. Mittlerweile sind wir beim kompletten menü aus Gemüse, Kartoffel und Fleisch angekommen. Allerdings isst mein Kind nur etwa 1/4 der großen Gläschen (190g) bzw. 1/2 der Kleinen (125 g). ...

von Ma-Mi 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Chaos - Experten gesucht

Hallo :) Habe ja weiter unten schon mal geschrieben und nach längerem Lesen hier im Forum bin ich nun noch verwirrter...Also wir haben vor ca. 3 Wochen mit Beikost angefangen. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Zunächst jeweils 4 Tage, Pastinake-pur, dann Zucchini - pur, dann ...

von annamaja 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir als noch nicht erfahrene paar tipps geben möchte bald mit der beikost anfangen wie ich schon lesen konnte sollte mann mit der mittagsmahlzeit also 15 min vor der mahlzeit anfangen und falls mein sohn es nicht möchte soll ich ihm ...

von Claudia.85 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Welche Beikost bei Verstopfung?

Hallo Zusammen, mein kleiner Prinz ist nun knapp 8 Monate alt, hat bisher auch alles gut vertragen. Jetzt hat er aber seit 2Tagen Verstopfung... ist immer mächtig am drücken aber bis auf den ein oder ander Pups kommt nichts raus. Was kann ich ihm anbieten, damit es ...

von Gea 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.