Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüßesHerzien am 25.01.2014, 19:26 Uhr

so ne allgemeine Frage

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und er schaut mir schon sehr gierig beim Essen zu. War schon kurz davor ihm ein kleines Stück von meiner Banane an zu bieten aber war mir dann doch zu riskant...Will schon noch noch min. 1- 1,5 Monate warten.

Wann habt ihr mit Beikost angefangen? Zu welcher Tageszeit? Womit habt ihr angefangen?

 
4 Antworten:

Re: so ne allgemeine Frage

Antwort von jacko am 25.01.2014, 20:50 Uhr

Meine tochter hat das auch immer gemacht habe , mit genau 3 monaten habe ich dann mittags frühkarotte gegeben und habe es dann sehr langsam gesteigert ;) jetz isst sie mit ihren 5 monaten täglich zu mittag ein halbes glässchen gemüse fleisch,fisch brei ;) und abends hirse mit frucht ;) achso ja wenn dein kleiner das essen rausschiebt das ist es noch zu früh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ne allgemeine Frage

Antwort von SüßesHerzien am 25.01.2014, 21:52 Uhr

Ok also kann ich es schon mal probieren? Bin mir eher unsicher da man ja erst ab 4 mon anfangen sollte?! Und er ist ja korrigiert Ca. 10 Wochen alt, kam 3,5 Wochen zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ne allgemeine Frage

Antwort von jacko am 25.01.2014, 22:00 Uhr

Meine maus kam auch 3 wochen zu früh , beziehungsweise war kein früchen mehr
Aber wenn dein kleiner das essen wieder rausschiebt dann ist er noch nicht bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ne allgemeine Frage

Antwort von lanti am 25.01.2014, 22:25 Uhr

Allg. empfohlen wird ein Beikoststart zwischen dem 5. und 7. Monat abhängig von der individuellen Reife des jeweiligen Kindes:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135

Also frühstestens wenn ein Baby 4 Monate alt ist, aber ganz viele Babys sind dann noch lange nicht so weit.

Wie es sich mit der Zeit, die ein Kind zu früh geboren wurde verhält, ist ganz unterschiedlich. Der Darm hatte jedenfalls die Zeit nicht zum ausreifen (weder im Bauch noch außerhalb).

Die WHO empfiehlt übrigens weiterhin 6 Monate voll zu stillen und erst dann kleine Mengen Beikost neben dem Stillen anzubieten.

Die Empfehlungen wurde nur auch "ab dem 5. Monat" bzw. "nach dem 4. Monat" vorgezogen, weil es sich positiv auswirkt, wenn neben der ersten Beikost nich gestillt wird und die meisten Frauen hierzulande mit 6 Monaten bereits abgestillt haben.

Das nur zur Erklärung, woher die unterschiedlichen Altersempfehlungen kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.