Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 07.07.2010, 13:26 Uhr

Schon wieder ne Selbstkoch-Frage :-)

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob ich gekochten Reis fein pürieren kann?
Kann ich pürierte Banane einfrieren?
Wieviel aus dem Hipp-Fleischgläschen kann man zum Gemüse geben?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schon wieder ne Selbstkoch-Frage :-)

Antwort von Marado am 07.07.2010, 13:33 Uhr

Reis: bestimmt, habe ich aber erst später eingeführt, als Stückchen kein Problem mehr waren.
Banane: ja, aber wird beim Auftauen schnell braun. Aber das ist dem Kind ja noch egel evtl. mit etwas O-Saft einfrieren.
Fleisch: ein halbes Gläschen unter das Gemüse rühren (da ist auch pürierter Reis drin, also scheint es zu gehen..) .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ne Selbstkoch-Frage :-)

Antwort von nilo1988 am 07.07.2010, 13:45 Uhr

Ja, kann man, aber man erwischt nie 100% alle Reiskörner!!!

Ja, Banane kann man einfrieren, es gibt nix, was man nicht einfrieren kann

Wenn du schon sooooo schön anfängst selbst zu kochen, dann lass das Gläschen weg, da ist ein hoher Reismehlanteil drin, damit es schon sähmig bleibt. Ich habe beim Fleischer immer Rind geholt (meist Tatar bz. Schabefleisch, dass brauchte ich nicht zu stark pürrieren) und habe es mit wenig Wasser gegart. Und mit diesem Wasser hab ich es pürriert und in Eiswürfelförmchen gefüllt und eingefrostet. Danach aus den Fömchen raus genommen in eine TK-geignete Box getan und nach Bedarf aus dem TK geholt. Hab solche Silikoneiswürfelförmchen von z.B. Ikea genommen, da geht es echt prima raus!!! 4 Stück entsprechen bei mir 40g... aber das ist von Form zu Form unterschiedlich!!!

Wünsch dir viel Erfolg bei deinen neuen Babybrei-Koch-Erfahrungen!!!

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.