Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 05.07.2010, 21:54 Uhr

Brei schmeckt bitter

Hallo,
ich bin seit kurzem wieder Selberkocher.
Nun habe ich heute einen Brei gekocht in dem Kartoffeln, Zucchini, Banane Wasser, Apfelsaft und ein EL Reisflocken waren. (plus 1 TL Rapsöl)
Hört sich erstmal seltsam an, scheint aber zu schmecken, da mein eher mäkeliger Sohn (9 Monate) gegessen hat als obs kein Morgen gäbe
Als ich den Brei probiert habe hatte ich den Eindruck, dass er einen Hauch bitter schmeckt?
Wird Kartoffel oder Zucchini bitter beim pürieren?
Sollte man bei der Zucchini die Kernchen entfernen?
Oder bilde ich mirs vielleicht nur ein, weil ichs nicht gewohnt bin gewürzfrei zu essen?

 
3 Antworten:

Re: Brei schmeckt bitter

Antwort von Sphynx am 05.07.2010, 22:16 Uhr

Zucchini schmeckt in der Tat einen Hauch bitter (je nachdem, wie man selbst Geschmack wahrnimmt), und gewürzfrei ist wirklich ein Erlebnis für unsere erwachsenen Geschmacksknospen...

Ich würde sagen: Hauptsache deinem Söhnchen schmeckt es! Unser Geschmack ist oft schon einfach zu "versaut" (pardon!) und sollte von daher keine Richtschnur sein, aber leider leider wissen das die Hersteller, und hauen "Geschmack" ohne Ende in ihre Breie... Was Muttern schmeckt, das wird gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Spynx!

Antwort von zwerg09 am 07.07.2010, 13:27 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hupps, "h" vergessen... Sorry

Antwort von zwerg09 am 07.07.2010, 13:28 Uhr

Trotzdem Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zuccini-Brei ist bitter

Hallo, ich habe gerade versucht, einen Zuccini-Brei zu kochen. Unser kleiner bekommt seit 4 wochen Karotte und nun soll es mal was anderes sein... Habe die Schale dran gelassen -> Brei ist total bitter geworden. Dann ohne Schale -> aber das gleiche: bitter Habt Ihr ...

von Maren1980 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bitter, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.