Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 26.02.2011, 11:39 Uhr

Saft einfrieren?

Hallo,

man soll ja in die Gläschen Saft reintun.

Kann ich den dann Portionsweise einfrieren oder geht dann das Vitamin verloren? Ansonsten schmeiss ich alle drei Tage fast nen Liter Saft weg ;o(

 
5 Antworten:

Re: Saft einfrieren?

Antwort von -kili-81 am 26.02.2011, 14:51 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem und frier den Saft jetzt in Eiswürfelbehälter ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft einfrieren?

Antwort von Gisela777 am 26.02.2011, 16:24 Uhr

Du kannst auch Obst als Nachtisch geben und den Saft sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft einfrieren?

Antwort von Akira am 26.02.2011, 16:39 Uhr

Ja das weiss ich, aber da er schon GOB bekommt und Nachmittags auch noch mal Obst ist das ein bischen zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft einfrieren?

Antwort von Troulli77 am 26.02.2011, 20:22 Uhr

Hallo,

Also wir trinken dann oft auch mit die Flasche leer.
Aber es stimmt schon, man soll die nur bis drei Tage im Kühlschrank lassen.
Ich kaufen nie Literflaschen, nehme lieber kleinere aber die sind auch teurer.

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft einfrieren?

Antwort von Marado am 26.02.2011, 20:44 Uhr

Habe auch Eiswürfel gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kartoffel-PastinakenBrei einfrieren?

hallöchen ich würde den Brei für meinen Sohn gern selbst kochen, hab seit samstag Pastinake pur gegeben und will nach einer woche kartoffeln dazu machen! jetzt hab ich mehrfach gehört das man brei mit kartoffeln nicht einfrieren soll da sonst der geschmack widerlich ist und ...

von karinchen52 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Frage wegen einfrieren und zu Fleisch

Hallo, habe eben gelesen, dass man Kartoffeln nicht so gut gefrieren kann, da diese dann einen komischen Geschmack bekommen? Schonmal wer davon gehört? Ich habe meinen Kartoffel-Gemüse-Brei fertig gekocht und eingefroren. Vor dem Verzehr noch Öl dran und fertig. Oder ...

von nidan 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Saft an Brei

Hallo! Habe vor ein paar Wochen angefangen mit der Breikost.Seit letze Woche gibt es auch Fleisch da zu. Nun habe ich gelesen das man da Saft dran machen soll???Was bewirkt das?Kann ich auch ein paar Löffel Obst (aus dem Glas) nach dem essen ...

von Ramona08 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Breikost einfrieren?!?

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen angefangen Möhrchen zu füttern(Gläschen), habe mich aber nun dazu entschieden doch lieber selber zu kochen und dann Portionen einzufrieren. Meine Frage ist nun(einige denken bestimmt jetzt wie blöd muss man eigentlich sein? aber ich möchte ...

von Nikki10 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

(Kartoffel-)Brei einfrieren

Hallo an alle erfahrenen Brei-Mamas, wie sieht das eigentlich aus mit dem Einfrieren? Kann man Brei wo Kartoffel drin ist einfrieren? Nur Kartoffelbrei geht ja angeblich nicht wegen der Stärke. Habe aber jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Also ...

von Mönchen1985 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

frage wegen brei einfrieren

huhu ich hab ma ne frage an euch wegen brei kochen ich will heute abend zum ersten mal brei kochen wie muss ich das denn dann mit dem einfrieren machen??also muss ich den abkühlen lassen und dann einfrieren oder gleich warm einfrieren und soll ich den am besten über nacht ...

von Sweetlady200 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Saft im Brei

Nun hab ich doch nochma ne Frage, bevor ich endlich starten kann. Es wird ja oft empfohlen (und steht auch in den meisten Babybreirezepten), daß Apfelsaft (oder O-Saft) mit in den Brei gegeben werden soll, um mit dem Vit C die Eisenaufnahme zu verbessern (und genau wegen der ...

von Eawen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Kartoffel einfrieren?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich koche für meinen Sohn selbst weil er das am besten verträgt. Er ist ein arges Bauchwehkind und ich hab endlich mal was gefunden was gut geht. Apfel-Fenchel-Kartoffel mit Hirse. Er liebt es. Aber es zu kochen ist ein rechter Aufwand ...

von NoahsMum 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Teilportionen v. Obstgläschen einfrieren?

Huhu! Mein Sohny (knapp 9 M) ist irgendwie nicht der Breivertilger.... Leider landen viele Reste - vor allem beim Obst (weil ich selbst kein Obst essen kann ) - im Müll, daher meine Frage: ich ...

von Rote Zora 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei selber machen und einfrieren

Hallo zusammen ! Ich würde gerne größere mengen Brei selberkochen und einfrieren, nun würde ich gerne wissen was für gefäße ich zum Einfrieren verwenden kann? denn sie sollten ja nicht zu groß sein so das immer eine Portion Brei hinein passt und auch Gefriertauglich sein. ...

von frechemami 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.