Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie am 20.06.2013, 11:51 Uhr

Prusten

Hallo liebe Mitmamis,
meine Tochter hat endlich mitbekommen, wieviel Spaß es macht, mit Brei im Mund zu prusten und Pups-Geräusche zu machen. Das ist natürlich sher lustig und auch süß, aber halt auch ein bisserl nervig, weil das Essen so natürlich nicht so fantastisch klappt. Habt ihr Tipps, wie man sich da verhalten soll? Heißt das, dass sie keinen richtigen Hunger hat? Trotzdem weiter füttern, später nochmal versuchen, ganz lassen für den Tag?
GlG

 
3 Antworten:

Re: Prusten

Antwort von dee1972 am 20.06.2013, 13:24 Uhr

Ich würde ihr den Spass lassen. Allerdings nicht gross darauf reagieren (lachen, hektisch Flecken aufwischen, schimpfen etc), dann hört sie bestimmt bald wieder damit auf. (und Karotte und Kürbis würde ich an deiner Stelle wegen der Flecken vorerst vom Speiseplan streichen ;)

Hab mir immer gewünscht, dass mein Kind im Babyalter mal Spass am Essen gehabt hätte.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prusten

Antwort von lanti am 20.06.2013, 14:13 Uhr

Hallo,

Kinder erkunden die Dinge mit allen Sinnen. Dazu gehört auch mit dem Essen zu spielen und dieses typische Prusten - das ist also eine ganz normale Phase, die von selbst wieder vergeht. Ich würde das nicht kommentieren und einfach abwarten - deswegen brauchst Du euch keinen Stress zu machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prusten

Antwort von lambogenie am 20.06.2013, 21:04 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich mach mir keinen Stress. Ich finds ja auch eigentlich sehr lustig. Habs dann nachmittags nochmal ausprobiert mit Brei und beim 1. mal hat sie auch noch angefangen, mit Löffel und Lätzchen zu spielen, da landetet mal wieder fast gar nix im Kind (gottseidank ist grad Zucchini dran...) und dann nochwas später hat sie ganz normal gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.